Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum technisches problem mit 206 S16

mattgoa 28.01.2006, 00:45
hi peugeot freaks,

ich habe eine problem mit meinem 206 S16 und zwar bin ich leider nicht sehr avesiert in der automechanik aber seit ein paar tagen springt mein auto nicht mehr an und wenn dann nur ganz kurz und läuft ca. 30 sekunden danach säuft er wieder ab. man kann das absaufen auch nicht mit gasgeben verhindern. weiß jemand an was es liegen kann ? kraftstoffmangel? pumpe? wasser im tank?

vielen dank für euere hilfe

Grüße
Matthias
Marco_W 28.01.2006, 07:49
Hallo,
wenn dein S16 absäuft dann kriegt er wohl zuviel Sprit. Ich würde mal den Luftmengenmesser abstecken und prüfen ob sich was ändert. Sollte sich nichts ändern dann ist der Luftmengenmesser defekt.

Mit freundlichen Gruss,

Marco Wensauer
mattgoa 28.01.2006, 11:49
hallo,

danke für den tipp aber wo befindet sich dieser in etwa?

auch wenn man mehrmals hintereinander anlässt (ohne erfolg) ist eine art gluggern im Motor zu entnehmen. oder aber er läuft ca. 50 sekunden danach säuft er ab und beim wiederanlassen ist das gluggern wieder da... ist da wirklich zu viel sprit im motor?

Danke für Deine/Euere Hilfe
Matthias
Antares 12.03.2006, 18:04
Hallo,

habe seit kurzer Zeit einen 99er S16 als Winterauto und ähnliche Startprobleme. Auf Anhieb läuft er eigentlich nie an, meistens braucht es zwischen 2-3 sec. Heute ist er dann abgesoffen und wollte fast nicht mehr anspringen. Wenn er erst mal läuft, dann geht es eigentlich. Bis auf ein leichtes "Zucken" bei Teillast (kaum merklich). Weis aber nicht, ob das damit zusammenhängt.

Weis jemand um Rat? Vielen Dank gleich im voraus!