Peugeot 206 Forum
suche Schlüsselnummer
Hallo,
Ich werde voraussichtlich zum Jahresanfang den Peugeot 206 meiner in Frankreich lebenden Mutter übernehmen. Für Versicherung & Co. suche ich nun die Schlüsselnummer, die auf den französischen Papieren nicht verzeichnet zu sein scheint, die peugeot-homepage hat keine älteren Modelle und andere Seiten bieten mir selbst für die mir bekannten Daten (insb. Baujahr) eine Vielfalt verschiedener Modelle und Nummern.
Hier mal die paar Daten die ich habe:
Peugeot 206, 3türer
Benziner, 55KW/75PS
EZ: 5/2001
D.2.1-Code national d'identification du type:MPE1101KD641
mit ABS, Klima, Airbags.
Kann mir jemand mit einer entsprechenden deutschen Typbezeichnung bzw. Schlüsselnummer dienen?
Gruß & Dank,
Felix
Ich glaube da kann dir hier keiner weiterhelfen. Fahr mal zu einem PUG Händler hin. vielleicht kann der dir helfen
Suchst Du Schlüsselnummer oder VIN (Vehicle Identification Number)???
erstes wäre 3003 für Peugeot und dann 5 irgendwas
Motorkennung 2KFX
VIN wäre
VF32A(oder C)KFXE Seriennummer
also VF32AKFXE12345678 (auch Rahmennumer oder Fahrgestellnummer genannt)
nähere Erklärung hier
http://www.mcuvelier.de/Peugeot/FAQ/...identifikation
@gobo206: VIN habe ich: VF32CKFWFxxxxxxxx, Ich suchte die dazu passende Schlüsselnummer vom KBA, damit ich mir mal ausrechnen kann, was mich der Spaß an Versicherung kostet. Aber danke für den Link, ich glaube der wird mir noch recht hilfreich sein!
@grizzly: Naja, Ich dachte daß evtl. jemand "sein" Modell hier erkennt und die Schlüsselnummer aus den deutschen Papieren ablesen und hier posten kann...
Danke schonmal!
Gruß,
Felix
Ein 206 XS Bj 2000 75 PS hat 3003 864
Bei den meisten Versicherungen (online) kann man aber auch ohne Schlüsselnummer suchen!!!!!
Für's Archiv: Ist ein XT.
jetzt nur noch den alten clio loswerden :-)
[edit] noch mehr für's Archiv: Schlüsselnummer ist 527 [/]
Das könnte dich auch interessieren: