Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Suche Scheinwerfer für einen 206 2A/C Schrägheck
Peugeot 206 Forum
Suche Scheinwerfer für einen 206 2A/C Schrägheck
Folgendes meine Freundin braucht für Ihren Peugeot zwei neue Hauptscheinwerfer und da Sie keine Ahnung von der Technik hat soll ich mich drum kümmern. Da ich nicht gleich zum Händler will um welche zu kaufen dachte ich mir, dass ich es erstmal hier versuche. Verkauft jemand zufällig gebrauchte Orginalscheinwerfer oder hat jemand Erfahrungen mit gekauften (Ebay,Amazon, usw. ...) und ist der Aus-/Einbau mit dem passenden Werkzeug schwierig oder muss man da was beachten.
Danke schonmal für Eure Antworten.
MFG Oliver
Dein Beitrag enthält auch einen gewissen Teil an Beratung. Ansonsten möchte ich dich darauf hinweisen, dass Suche- und Bietethreads in den Marktplatz gehören.
Scheinwerfer tauschen ist kein Hexenwerk und Du brauchst nur Fingernägel, einen Kreuzschlitz, eine Rätsche mit ner 10er Nuss und sowas wie ein Plastikspatel. Eine Anleitung findest Du hier.
Allerdings würde ich Dir dazu raten, beim Kauf darauf zu achten, dass Du welche MIT Leuchtweitenregulierung kaufst (also, wo das kleine Gerät schon dabei/dran ist. Weil wenn Du das erst von den "alten" zu den "neuen" umstöpseln musst, kann es schnell passieren (auch für Geübte), dass der Stift in der Regulierung abbricht, und die LWR gänzlich unbrauchbar wird. Neu kosten die bei Peugeot um die 65 EUR.
Du kannst es gewiss bei ebay versuchen oder hier mal auf dem Marktplatz schauen bzw. inserieren. Nur musst Du auch darauf achten, die richtigen zu nehmen! Alte und auch Milchglasscheinwerfer haben nur eine Birne (H4) für Abblend- und Fernlicht (Abblendlicht aus, wenn Fernlicht an). Neue und auch Klarglasscheinwerfer haben zwei Birnen (H7/H1). Da ist das Abblendlicht vom Fernlicht getrennt (Abblendlicht bleibt an, wenn Fernlicht an). Welches Baujahr hat Dein Löwe? Aber das findest Du auch leicht selber raus.
Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt auch Klarglasscheinwerfer mit H7/H7.
Erst in den letzten Jahren hat man beim Fernlicht auf H1 gewechselt.
Danke schonmal für die Antworten. Also des Auto von meiner Freundin ist Erstzulassung 2002. Und ich meine die hat H4 Birnen drin, dass mit der Leuchtweitenregulierung habe ich mir auch schon gedacht, da es schon gute Preisunterschiede gibt zw. 35 und >170. Nur noch eine Frage. Meine Freundin wollte gerne Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht hat da jemand Erfahrung, ob es da gute gibt?
edit: Und entschuldigung btr. der Themas im falschen Bereich.
Nahezu alle Nachrüstscheinwerfer haben nur Standlicht in Tagfahrlichtoptik.
Tagfahrlichter sind extra. Die müsstest Du nachrüsten. Es gibt (noch) keine Scheinwerfer die das können.
Wie schon geschrieben, es gibt die sog. Dayline Scheinwerfer. Die haben statt einem Standlichtbirnchen LED Streifen, die optisch wie TFL aussehen, aber keiner sind (Du musst dann mit Standlicht rumfahren). Zudem brauchst Du für die TFL einen Anschluss ans Zündplus (wenn man es richtig machen will).
Danke für Eure Posts. Also ich habe jetzt immer noch folgendes. Wie viel muss man ca. für Scheinwerfer mit LWR ausgeben und wo lohnt es sich die zukaufen. Meine Freundin hat zwar noch intakte LWR in ihrern aktuellen Scheinwerfern drin, nur wie ich gelesen habe scheint es nicht leicht zu sein, die aus-/ bzw. wieder in andere einzubauen und ich weiß nicht ob ich mir das zutraue, obwohl ich nicht unbegabt bin mit sowas. Also ich glaube ich habe mich mit den Tagfahrlicht geiirrt, meine Freundin schwärmt allem nur keine Standardscheinwerfer z.B. in Crom Optik, Klarglas usw. Könnt ihr mir da was empfehlen. Finde es zwar nicht notwendig aber was tut man nicht für die Freundin.
Am Anfang haben solche Scheinwerfer über 300 gekostet. Ich hab meine für um die 200 gekauft. D.h. heute kommen sie bestimmt noch etwas günstiger. Mittlerweile gibt es auch welche mit LED Blinker.
Kauf aber bitte keine von YunYan. Bleib bei Marken wie Dectane oder inPro. Das Ostprodukt passt nicht! Die Erfahrung hab ich schon machen müssen. Sie sind zwar günstiger, aber Schrott.
Du kriegst sie bei e*ay oder diversen Tuningshops. Sie sind immer OHNE LWR. Also ans ausbauen musst Du Dich machen. Frag einfach mal Mr. Google. Die Scheinwerfer mit dem LED Standlicht heißen DevilEyes oder Dayline, die mit Standlichtringen heißen AngelEyes.
Das könnte dich auch interessieren: