Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Suche Peugeot 206

Blondi92 28.11.2010, 15:08
Hey Leute,
ich bin schon so lange einen Peugeot am suchen und ich finde keinen... :-( bzw. ich finde zwar welche, wo der Drehzahlmesser kaputt ist oder auch wo nur Rost dran ist... etc..

Vielleicht könntet ihr mir helfen einen Pegeot zu finden?
Peugeot 206, Benziner, unter 150.000km, Bj. ist egal, 3- oder 5-türer ist auch egal, sollte eigentlich eine Klimaanlage haben, Farbe ich auch egal, nicht tiefergelt, nichtraucherfahrzeug, grüne plakette, TÜV neu, HU/AU neu, Winter- und Sommerreifen...

Das Auto sollte in NRW zu verkaufen sein...
Ach ja, ich hätte höchstens 4.000 ¤ zur verfügung...

Es wäre nett, wenn ihr mir eine Persönliche Nachricht schreiben könntet...

Lieben Gruß
Hardrockstorm 28.11.2010, 15:39
Hallo...ganz ehrlich...kauf Dir ein anderes Auto.Die 206 er Serie macht doch ganz schön Ärger und vorallem wenn was ist,dann eigentlich fast immer die kostenspieligen Geschichten.Muß jetzt nicht unbedingt bei allen so sein aber meine Erfahrungen mit unserem 206 er sind echt Grausam...ich werde mir keinen Peugeot wieder kaufen.Geh mal bei Google auf die Suche...Stichwort Probleme mit Peugeot 206...das verschafft einen fairen Eindruck von diesem Modell.
Blondi92 29.11.2010, 08:33
hmm. okay... also ich werde mal googlen
aber danke für die infos... schade das peugeot so viele probleme hat dieses auto wollte ich schon von anfang an haben...
hmm na ja dann werde ich mal weiter suchen

aber nochmal danke für die information.. ich wusste echt nicht das es so schlimm ist mit den problemen...
rh29 29.11.2010, 20:28
o man, da wird man ja depressiv, wenn man das liest. frag mal im VW forum nach defekten an nem 3er oder 4er golf, da wird die liste ähnlich lang wie beim 206er.

bevor du jetzt 4.000 tacken in einen (vermeintlich hochwertigen) golf steckst, kauf die lieber einen "ollen franzosen" für 2.000, dann hast du noch ausreichend reserven.

bei jedem auto über 10 jahren kannst du locker mit reperaturkosten von 600 - 800 eu pro jahr rechnen, wenns gebraucht gekauft wird. irgendwann hat man zwar alle teile mal durch, aber dann ist man auch nahe dran an der yountimer-zulassung.

wichtiger ist da eher, eine gute werkstatt an der hand zu haben, die erstens ahnung hat, zweitens dich nicht bescheißt und drittens auch erst beim verwerter nachschaut und dann teile bestellt. der 206 ist nun kein seltenes auto, da wird sich mit gebrauchten ersatzteilen auch der eine oder andere euro sparen lassen.

z.b. hat ein arbeitskollege jetzt seinem 14 jahre alten toyota corolla ein neues getriebe "spendieren" müssen. bei dem kostenvoranschlag vom autohaus (1500eu) wollte er die karre gleich verschrotten lassen. "meine" werkstatt hat ihm für 600eu (mit einbau) ein gebrauchte reingesteckt und alle beteiligten waren zufrieden. außerdem hat er jetzt auch einen guten überblick, was er tun muss um nächstes jahr wieder durch den tüv zu kommen.

das ist übrigens auch ein punkt beim autokauf: kauf es ohne tüv. bring es selber als privatperson hin. der tüv schaut dann viel genauer hin und entdeckt vermutlich deutlich mehr mängel, als wenn der händler den tüv machen lässt. jeder mangel, der dann aber nicht im kaufvertrag steht, kann von dir reklamiert werden, sofern du nicht "unter ausschluss der sachmangelhaftung" kaufst. also lass dir vom händler auch nciht so einen "halb-privaten" kaufvertrag aufdrücken.
rh29 30.11.2010, 11:26
die Summe war aber eigentlich auch markenübergreifend gemeint. in meinem Bekanntenkreis gibts auch diverse Golffahrer und andere Marken, keiner von denen kommt wirklich ohne Reperaturen aus.

Ich führe mal als Beispiel einen Audi A3 auf, BJ 98, Auto aus der Familie und scheckheftgepflegt. auch der kommt auf seine 600eu im Jahr, er hat in den letzten Jahren auch ein neues Getriebe bekommen, neuen Kühler, neuer Zylinderkopf. Da sind Verschleißteile wie Bremsen oder Zahnriemen noch garnicht dabei, es gibt einfach keine "unverwundbaren" alten Autos.