Peugeot 206 Forum
Subwoofer (Miniformat)
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen Sub einbauen. Allerdings sollte dieser so klein wie möglich sein und wenig Platz wegnehmen.
Es kommt mir nicht darauf maximale Pegel oder extremen Tiefgang zu erreichen, sondern einfach ein bißchen Bass im Auto zu haben. Habe an irgendwas in der Größe des Helix W8 gedacht. Hat den jemand und kann darüber berichten?
Habt ihr Vorschläge oder Bauanleitungen für mich? Höre ziemlich gemischte Musik. Also suche ich einen allrounder.
Wichtig ist mir halt nur, das der Sub wirklich so kompakt wie möglich ist.
Gruß tagger
Hallo!
Hmm, wenn es mit dem Platz so eng wird, hast Du schon einmal daran gedacht, die Leistung aus anderen Lautsprechern zu holen? Es gibt sehr gute Kickbässe, die man hinten in den Seitenteilen verbauen kann und mit einer Dämmung der Seitenteile auch einen sehr guten Bass erreicht; desweiteren würde ich eine Tief/Hochtöner Kombination vorne einsetzen, beispielsweise auch 165er Kickbässe in gedämmter Tür und anständige Hochtöner in den Spiegeldreiecken...
Grüße,
Sunny
An ein neues Frontsystem hatte ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich wenig (bis gar keine Lust) die ganze Tür zu zerpflücken, um sie zu dämmen. Und Kicker in den hinteren Seitenteilen unterzubringen dürfte auch schwierig sein, bei der Größe...
Es geht auch nicht darum, dass ich 98% meines Kofferraums weiter nutzen möchte, sondern vielmehr darum, wie klein man einen Sub bauen kann und trotzdem noch einigermaßen guten Bass hat. Ich will mir einfach nicht wieder so eine riesen Kiste hinten rein stellen, dass ich nicht mal mehr meine Reisetasche dazu stellen kann...
Hallo!
Hmm, na dann.... meine (selbstgebaute) Kiste ist etwas 30x30 und 35 hoch. Darin schlummert dann ein 25er Bass... kleiner habe ich mich wegen dem Resonanzraum auch nicht getraut... nur im extrem tiefen Bereich ist er icht so schön knochentrocken, wie ich es von dem großen vorher gewohnt war.
vielleicht hilft das ja ein wenig ;-)
Schau mal in ein paar Tagen wieder rein, dann stelle ich Fotos davon in meine Gallerie rein.
Grüße,
Sunny
hallo,
also als kleinen subwoofer könnte ich dir den canton cs 200a empfehlen.der ist allerdings aktiv(das heißt er hat schon einen verstärker intrigiert)
er hat die maße:32,5 x 27,5 x 28,5cm
denn musst du dir mal anhören,der kommt echt gut und ist relativ klein.
unter www.canton.de
kannst du ihn dir mal anschauen......
Ich kann dir den X--ion 10 im 22L geschlossenen Gehäuße von Audio System empfehlen
Oder du nimmst den CX15 im 60 L geschlossenen Gehäuße von Audio System
Alle angebote finstest du www.audio-system.de
MFG Guile
Das könnte dich auch interessieren: