Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 Subwoofer Einbau RD3
Sehr geehrtes Peugeotboardteam,
ich freu mich das ich als stolzer neuer Peugeot 206 HDi Besitzer dieses doch so informatives Forum gefunden habe, leider bin ich auf der Suche zu meinem Problem auf keinen passenden Artikel gestoßen.
Also fangen wir mal an. Ich bin ja schon im Besitz des Ordentlichem Soundsystems von JBL, leider ohne den Subwoofer. Das Radio das ich besitze ist das RD3, mein Auto ist BJ.'05 und nun zu meinem Hauptproblem:
Ich hab absolut keine Ahnung von diesen ganzen Steckern und sonstiges, ich möchte mir ein Pioneer Radio einbauen, eine Endstufe und einen Subwoofer... jetzt weiß ich nicht wie ich das Radio in das Auto kriege ohne die Funktion der Lenkradregelung zu verlieren und ohne die Funktionen des Displays zu verlieren.
Der Subwoofer und die Endstufe sind kein Problem, sobald ich das Radio Funktionstüchtig drin habe, hätte ich einen Chinchausgang.
Ich brauch also nur ein paar Infos ob es irgendwelche speziellen Adapter dafür gibt und wenn ja, irgend eine Bezeichnung dafür damit den Rest google erledigen kann 
Ich bedank mich schon einmal im voraus und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Mashy
Hi Mashy, ich habe zwar von dem Stecker-Kabel-Verbindungs usw. Krams auch nicht die beste Ahnung. Dennoch kann ich dir vielleicht mit meinen Kenntnissen bzgl. Lenkradfernbedienung und Display zumindest ein bisschen weiterhelfen.
Damit das werksseitige Display weiter mit Daten versorgt wird, muss es über die Kabelverbindungen vom Radio aus versorgt werden. Hierbei benutzt jeder Hersteller seine eigene "Sprache", sogar bei gleichen Modellen kann es je nach Baujahr Unterschiede geben.