Peugeot 206 Forum
Stofftausch
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und auch ganz neue Peugeot-Besitzerin.
Hab ihn von einem Bekannten abgekauft, da mein Clio einen Baum küsste.
Außen ist er wirklich top, aber innen, der Stoff ist ein Problem (Vordertüren, hinten, und Handschuhfach)
Würde mich darüber sehen das neu zu überziehen.
Wollte gestern auch schon mit dem Handschuhfach anfangen. Aushängen kann man die "Türe" ja leider nicht, hab dann zwar Schrauben entdeckt, diese befinden sich am Rahmen vom Handschuhfach. Hab mich nicht getraut diese zu lösen, denn darüber/dahinter sitzt ja gleich der Airbag!?
Hat jemand Erfahrungen mit Stofftausch?
Lg
Gänseblümchen
Das Handschuhfach sollte unabhängig vom Airbag demontierbar sein, kannst aber bei Bedenken zur Sicherheit die Batterie abklemmen.
Zum Stofftausch kann ich leider nichts sagen, ist aber ein interessantes Vorhaben. Welchen Stoff wirst du verwenden?
bin drauf gekommen, dass mans aushängen kann.
andere Frage: Wenn ich die Türverkleidung demontieren will: Ist das ein Teil oder ist Plastik und Stoff getrennt von einander?
Die Türverkleidung an sich ist ein Teil, soweit ich das in Erinnerung hab. Möglicherweise lassen sich die stoffbezogenen Teile aber auch herausnehmen, wenn die ganze Verkleidung mal ausgebaut ist.
ok, versuch ich wenns, aus der werkstatt wieder zurück ist.
Hab versucht es weg zu bekommen in dem ich die Schraube an der Türe, die beim Scharnier und eine hinter der Spiegelabdeckung und die in dem Zuzieh-Griff weg geschraubt habe.
Nachdems mir dann aber nicht entgegenflog hab ich mich nicht weiter getraut mit Gewalt zu ziehen
Nachdem die 3 Schrauben weg sind, mußt du noch ganz schön dran zerren, bzw mit einem Holzkeil o.ä. aufhebeln. Die Verkleidung ist noch mit diesen weißen Plastikdingern geklipst, von denen meist ein paar brechen. Die kriegst du aber beim Peugeot-Händler deines Vertauens für kleines Geld.
hmm ok, dann werd ich das erst machen wenn ich so dinger habe.
Muss ich erst im Internet suchen, weil Peugeot-Händler haben wir hier in der Nähe nicht.
Die Klipse findet man bei Ebay
Der freundliche Citröen Partner sollte sie bei Bedarf auch haben,
Gruss
Sascha
Das könnte dich auch interessieren: