Trollii206
14.01.2012, 17:21
Hallo Leute,
bin ziemlich neu hier und habe auch gleich mal die erste Frage.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar hab ich ein Peugeot 206 1,1 l, 60 PS, Bauhjahr 2000.
Ich habe mir hinten im Kofferaum eine schöne Anlage reingebaut mit Subwoofer und allem was dazu gehört. Der Vorbesitzer des Wagens war auch son kleiner Bastler und hatte schonmal ne Anlage drinne, was heißt das ich mir die Arbeit mit dem Verkabeln durch den ganzen Wagen erspart habe. So hatte die Anlage 2 Monate drinne, alles schön und gut!
Als ich dann mal im Kofferraum n bisschen rumgefummelt habe da sich ein Kabel gelöst hatte. Kam ich mit einem Plus Kabel an die Karosserie was dann einen Funken und somit einen Kurzschluss verursacht hatte... SCHEIßE :/
Ich versuche den Wagen zu starten... NIX!
Alles es funktionieren nicht:
- Blinker
- Warnblinker
- Scheibenwischer ( Wobei die Spritzdüsen es noch tun, aber die Wischblätter sich nicht bewegen)
- Meine Blauen LED's die im Fußraum untergebracht sind und angehen sobald ich die Tür öffne
und der Motor springt halt nicht mehr an... Der Anlasser tut's aber der Wagen zündet nicht!
Ein Freund von mir hat die Vermutung das ich das Steuergerät zerschossen habe...
Kann mir das einer bestätigen oder weiß einer woran es liegt?
Das Pluskabel was den Kurzschluss verursacht hat kommt wahrscheinlich von irgendwelchen Lautsprecher Boxen... so genau wissen wir es auch nicht..
Wär cool wenn sich einer meldet.
Danke