Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum stecker beim abblend licht und fernlicht durchgeschmolzen

Adee 01.10.2014, 19:38
HILFE mein peugeot 206 xs hatte von dem vorgänger angeleyes montiert. Nach 2-3 monaten funktionierte das licht plötzlich nur noch schwach.
Nach langem suchen sah ich ds im stecker der an die Lichter angeeschlossen wird der (sowie es aussieht eher provisorischer) stecker durchgeschmolzen 2 Pins kommen zusammen und verursachen einen kurzen zwischen abblendlicht und fernlicht

Frage gibts diese stecker irgendwo zu kaufen um endlich wieder mal was zu sehen ? Oder gibts hier eine andere lösung
Rostigernagel 01.10.2014, 23:54
Nabend,
mir ists zwar ein Rätsel welcher stecker verbaut ist, aber ich würd mal hier auf die suche gehen:
http://www.kabelschuhe-shop.de/Steck...::314_364.html
vermutlich sind beim 206er die "superseal" varianten verbaut(findest du unter Kategorien)...bin mir aber nicht sicher-> hab nen 106er und der hat die normalen AMP JPT stecker drin.
Mit der richtigen bezeichnung kannste dann auch mal bei ebäääh schauen und bestellen.
Achtung! bissl auf den Kabelquerschnitt achten....nicht das du die adern dann nicht festbekommst.

Ansonsten zum Boschdienst...die sollten sowas da haben oder Peugeot selbst....oder noch bissl warten, in der hoffnung das sich noch wer meldet.
"Force406" hat da viel Plan von der Materie...vllt. kann er Licht ins dunkel bringen (hehe, wortspiel).

Mfg Rostiger
Force406 02.10.2014, 10:32
Zitat Zitat von Adee Beitrag anzeigen
HILFE mein peugeot 206 xs hatte von dem vorgänger angeleyes montiert. Nach 2-3 monaten funktionierte das licht plötzlich nur noch schwach.
Nach langem suchen sah ich ds im stecker der an die Lichter angeeschlossen wird der (sowie es aussieht eher provisorischer) stecker durchgeschmolzen 2 Pins kommen zusammen und verursachen einen kurzen zwischen abblendlicht und fernlicht
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mist auch nur annähernd eine ABE hat. Das kann beim TÜV / Polizeikontrollen zur Stilllegung führen. Prüf das besser mal und besorg dir vom Schrott anständige Ersatzscheinwerfer, falls das trotzdem nichts mehr wird. Nicht, dass dir am Ende noch das Auto abfackelt.

Force406