Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Navigations- und Telematik-Systeme Forum 206 3ter Stecker Radioschacht

b_william 23.07.2010, 00:41
Ich habe einen 206er BJ 99. Kürzlich habe ich ein Radio mit integriertem Navi günstig bekommen, dieses braucht aber ein Tachosignal und ein Signal Vorwärts/Rückwärts zum funktionieren. Mir ist ein 3ter Stecker (neben den 2 ISO Steckern) im Radioschacht aufgefallen. Kann mir jemand verraten was auf den Pins für Signale liegen?
Da es das Auto (laut Handbuch) auch mit festeingebautem Navi gibt, stellt sich mir die Frage, ob hinter dem Handschuhfach noch mehr interessante Stecker zu finden sind ;-)

Kann ich die benötigten Signale evtl. irgendwo anders abgreifen, ohne das Armaturenbrett demontieren zu müssen um an die Elektrik zu kommen?

Ich brauche eine Rechteckspannung mit U_max= 4-12V U_min=0 (Frequenzkalibrierung per Software) für Tachosignal und 12V / 0V für Forwärts / Rückwärts.

p.s. habe keine Lust mir die Signale per PIC aus dem OBD-Bus zu organisieren ;-)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Falls meine Fragen schon an anderer Stelle beantwortet wurden freue ich mich auch über einen Link. Habe dazu nämlich nichts gefunden, oder die falschen Suchbegriffe benutzt.

Will