Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Spritverbrauch und Reservetank 1,1 l 60ps

Slyther86 16.04.2008, 21:06
Hi, hab da mal nen paar Fragen!

Wie viel Liter hab ich im Reservetank? Ich müsste einen 50 l Tank haben. Hab den Wagen vor zwei Wochen gekauft, da war die Taknadel schon im roten Bereich also hab ich ihn mal vollgetankt passten 41 l rein... dann kann ich doch davon ausgehen das da wo die Tanknadel stand noch ca 9 l im Tank waren oder?

Bin dann mit der Tankfüllung ca 450 km gefahren als die Reserveanzeige leuchtete. Bei 478 km hab ich dann nochmal vollgetankt und hab 43l reinbekommen...

Hab nen ungefähren Spritverbauch vol 9 litern ausgerechnet... hab auch ziemlich dicke Pellen drauf die denke ich auch noch zu hohem Verbrauch beitragen... (stadtverkehr)

Wie weit darf die Nadel unter die letzte dicke doppelt gestrichelte rote Markierung kommen? Will ja nicht liegen bleiben!

danke schonmal!!
Fragmaster 18.04.2008, 13:55
Tu die dicken Böcke runter, ich komme fast doppelt so weit wie du.... :-D :-D

Die Nadel darf haarscharf auf dem unteren roten Strich liegen, dann ists aber wirklich allerhöchste Zeit.
Ich fahr immer nach Aufleuchten der Reserve-Lampe noch max 50km. 70km waren auch schon mal drin, aber ich will auch nicht liegen bleiben...

Kanns sein, dass die 1.1er einen kleineren Tank haben?? Ich hab nämlich schon mal ca. 51l getankt.

MfG
Fragmaster
Libra 18.04.2008, 14:18
9 liter verbrauch mit nem 1,1l auto?? kann mir nicht vorstellen das das nur an deinen breiten reifen liegt. wie fährst du denn? ich fahr nen S16 und hab ungefähr den selben verbrauch wie du! ich weiss darum gehts in diesem thread nicht aber find ich schon seltsam...

gruß Libra
Tine 18.04.2008, 16:14
hey, also ich verbrauche bei meinem Auto so zwischen 6 - 7 Liter auf 100 km.

Ich fahre Autobahn und Stadtverkehr. 9 liter ist kann schön hoch. Aber vielleicht liegt es auch wirklich daran, das du nur Stadtverkehr fährst. Dadurch kuppelst du auch mehr, als wie im Fernverkehr.

Ab wieviel Umdrehungen, fängst du an zu schalten?

Wenn der Reservepunkt anfängt zu leuchten, dann kommt man so im durchschnitt so 50 km weit.

Der Reservetank hat so kanpp an die 5 Liter. Aber nicht mehr.
Slyther86 18.04.2008, 16:24
Mit der Tankfüllung die ich im moment drin habe, hab ich so bei 2 - 3 tsd umdrehungen geschaltet fahre bei 50 im 4. Gang manchmal sogar im 5. Hab bis jetzt 278 km gefahren und die Tanknadel steht knapp unter halb! Also komme ich jetzt schonmal weiter durch meine bessere Fahrweise!
206driver 18.04.2008, 16:30
vielleicht geht die tankanzeige auch falsch. entweder ist der schwimmer defekt oder der vorbesitzer hat an der anzeige rumgefummelt und den zeiger falsch draufgesteckt.

da hilft nur eins : nen kanister mit 3 liter benzin mitnehmen und dann mal leerfahren. dann weißte, wie die anzeige anzeigt.

es gibt eigentlich keinen eigenen reservetank!
Tine 18.04.2008, 17:21
Ja, also ich schalte auch bei 2.000 Umdrehunge. Fahre auch bei 50 km/h im 4. oder 5 Gang.

Also deine Fahrweise ist schon richtig.

Mach mal wirklich diesen Test. Den habe ich auch gemacht, um mal zu wissen wieviel Liter passen wirklich bei mir rein bzw. wieviele km schaffe ich mit einem vollen Tank. Damit ich auch meinen Spritverbrauch weiß
Slyther86 19.04.2008, 11:43
Den Test werde ich mal machen... würds echt gerne mal wissen wie viel km ich noch auf Reserve komme! Frag mich nur grade wo ich dann am besten hin fahre! Ohne irgendwo liegen zu bleiben und mitten im Verkehr zu stehen. :-D
Tine 19.04.2008, 16:10
Fahr doch einfach um eine Tankstelle herum. :-D

Ansonsten einfach eine Landstraße aussuchen, wo wenig verkehr los ist.
Vielleicht auch so ein Ackerweg.
Slyther86 21.04.2008, 22:28
Bei 492 km ist jetzt die Reserveleuchte angegangen! Das heisst ich komme doch noch bestimmt 50 km oder? dann wäre ich bei nem Verbrauch von ca 8 l was denke ich in ordnung geht!