Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Sportsitze und Bezug ??

Icy-Deluxe 08.12.2010, 19:31
Hallo

ich fahre jetzt neuerdings einen Peugeot 206, bin auch super glücklich damit, hab aber eine Frage:

Wie unterscheiden sich Sportsitze von normalen Sitzen ?
Ich würde mir nämlich gern neue Bezüge kaufen. Das sind so Universal-Bezüge für Audi, Mercedes, BMW, Peugeot etc., von denen der Hersteller sagt, dass sie nicht für Sportsitze sind.
Haben die Sportsitze andere Maße oder ist das bei meinem Peugeot egal und ich kann mir trotzdem die Bezüge kaufen ??

Gruß
WST206 08.12.2010, 21:30
hi!
Naja Sportsitze sind in Sitzfläche und Rückenlehne weiter ausgestellt, damit man darin bei sportlicherer Fahrweise mehr Seitenhalt in Kurven hat. Sitzbezüge für Sportsitze wären dann anders geschnitten, damit das vernünftig passt.
Achten sollte man beim Kauf solcher Bezüge für den 206 allerdings darauf, dass die für sitze gemacht sind die easy entry haben (das nach vorne fahren beim Lehne-umklappen) und ggf natürlich für Sitze mit Seitenairbag. Wir haben auch mal versucht Sitzbezüge ausm "Baumarkt" (immerhin 40 euro) zu kaufen... die meisten passten aber irgendwie nicht wirklich... sah einfach komisch aus und so haben wir uns persönlich dazu entschlossen unsere Sitze beim Fahrzeugaufbereiter auf vordermann bringen zu lassen

Ich hoff, ich konnt einigermaßen helfen...

Gruß
206driver 08.12.2010, 22:44
Icy-Deluxe schrieb:
Hallo

ich fahre jetzt neuerdings einen Peugeot 206, bin auch super glücklich damit, hab aber eine Frage:

Wie unterscheiden sich Sportsitze von normalen Sitzen ?
Ich würde mir nämlich gern neue Bezüge kaufen. Das sind so Universal-Bezüge für Audi, Mercedes, BMW, Peugeot etc., von denen der Hersteller sagt, dass sie nicht für Sportsitze sind.
Haben die Sportsitze andere Maße oder ist das bei meinem Peugeot egal und ich kann mir trotzdem die Bezüge kaufen ??

Gruß
Was für einen 206 (welche Ausstattung) hast du denn?

Bei den einfachen Sitzen ist die Sitzfläche bis zum Rand fast ganz eben.