Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Sportauspuffanlage

casper 20.09.2006, 17:30
hi,
ich hab mal ein bisschen rumgesucht, ob es irgendwo ein sportkat oder ähnliches für einen 1.4l 206 ginbt. hab aber nirgens etwas gefunden. falls jemand eine seite oder katalog oder so weiß. schreibt mir bitte.

den kat durchzuschlagen ist mir zu blöd. (zur info)
zVII 21.09.2006, 08:18
casper schrieb:
den kat durchzuschlagen ist mir zu blöd. (zur info)
...sehr vernünftig! 8-)
Madne 21.09.2006, 15:02
Hy,

da schliese ich meinem Vorgänger an, den Kat durchzuschlagen würde ich dir abraten.

Hatte das selbe Problem, habe auch einen 206 1,4l, für den kleinen Motor gibt es (fast) nichts!

Habe aber dann einen passenden Sportauspuff bei Rüffer gefunden.

Rüffer- Performance

Der Sound ist auch voll in Ordnung!! ;-)

mfg Madne
Lio2Fast 23.09.2006, 14:34
Hallo heb seit neustem an 206 cc 1.6 hdi der geht schon ab aber bischen mehr sound ausm auspuff wäre schön...

gibtz da auch was ? ich glaub beim diesel is bissl schwer
FoReal 23.09.2006, 15:09
servus, hab mal irgendwo ne kat-atrappe gesehen, weiss leider
nicht mehr wo... die gabs aber auch für meinen mit 1.1i! sieht ganz
normal aus, ist halt nix drin... in sachen auspuff ist bei mir sowieso
alles am rosten, deswegen probier ichs erstma mit durchschlagen...

gruß,
FoReal
casper 29.09.2006, 13:10
hi,
hab's jetzt anders gemacht. bin in urlaub gewesen und auf der fahrt dorthin ist mir glaub ich der rest der dämmwolle verbrannt. auf jeden fall hab ich jetzt nen super sound.
und vorne hab ich ein paar löcher mit nem 10er bohrer in meinen luftfilter unter den luftfiltereinsatz gebohrt.
hört sich jetzt so satt an, dass ich sofort angehalten wurde. haben aber nix gefunden :-D
natürlich sind die löcher so gebort, sodass man sie nur sehen kann, wenn der luftfilter rausgebaut wird :-D
Dome 29.09.2006, 13:38
Mmh (Kopfschüttel)... soll man dazu noch was sagen?! Außer vielleicht das der Namen wohl Programm ist... was Casper :-D

Is net so böse gemeint wie es sich anhört... aber für mich ist das echt totaler Quatsch. Beim TÜv werden die´s bestimmt finden.... jedenfalls wenn sie den richtig machen.
Fragmaster 05.10.2006, 19:38
Hi!

casper schrieb: und vorne hab ich ein paar löcher mit nem 10er bohrer in meinen luftfilter unter den luftfiltereinsatz gebohrt
Kauf dir einfach beim Schrotter einen zweiten Luftfilterkasten. Einen sägst du unterm Luffi ab, den anderen baust du nur fürn TÜV ein, dauert 2 Minuten!! :-D

Gibt nen geilen Sound!!!

MfG
Fragmaster
renner206 05.10.2006, 22:18
hallo.Ob das die ultimative Lösung mit den Bohrungen ist?
Einfacher ist es sich eine Gewindestange zu besorgen,ein paar
passsende Muttern dazu macht sich 4Stehbolzen für den Luftfilterdeckel,und schon kommt aus so einem kleinen Motor ein RIESEN Sound,den man sogar noch regulieren kann.Ich hab es wieder umgerüstet,weil meine Frau dachte,der Motor fliegt auseinander.Weil,wenn die 60PS am Berg gefordert werden,wirds schon mächtig laut.
mfg.renner206
PS.die Löcher kann man für den Tüv mit schwarzem Coroplast überkleben.