Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Sitze Tauschen

Baxter 14.12.2009, 16:58
moin,
Kann ich bei meinen Peugeot Bj 2001 einfach die Sitzgarnitur wechseln? hat sich da was getan in der zeit?

ich hab die Gelegenheit leder Alcantara Sitze zu bekommen.
(komplett Beifahrer fahrer und Rücksitzbank)

Ich habe momentan keine seiten Airbags in mein Auto. Falls die neuen Sitze welche haben, kann man die einfach ausbauen? Ohne den Sitz zu zerstören?

mfg

Bax
Sunny 14.12.2009, 17:03
Hallo!

Du musst darauf achten, dass es aus der gleiche Karosserieform kommt.

3-tueren und 5-tuerer passen nicht untereinander, allein wegen der Sitzverstellung zum einsteigen. Natuerlich auch die Seitenverkleidungen, die auch anderes sind und mitgetauscht werden sollten. Ebenso solltest Du an die Klappe des Handschuhfaches denken.
Den SW lasse ich mal aussen vor, der ist eh anders.

Da Du keinen Seitenairbag hast, kannst Du die Sitze einbauen und die Airbags einfach tod liegen lassen. DIe Kabel gut abisolieren, und mit Kabelbinden hochbinden, dass sie nicht beruehren koennen. Fertig.

Gruesse,
Sunny
Baxter 14.12.2009, 17:11
Danke für die Info. Ja das mit der Seitenverkleidung is ja nur Optik^^. Da mein Fahrersitz Kaputt ist, gehen die sitze erstmal vor.
Ich habe einen 3 türer.

wenn ich es richtig machen würde...müsste ich auch die hinteren Seitenteile wechseln. Jetzt bei der Kälte fehlt mir die lust dazu. Wenn der Preis stimmt nehme ich die gleich mit. Handschuhfach ist ja mal eben schnell gewechselt^^
Sunny 14.12.2009, 17:20
kauf sie mit und wechsel es spaeter - es gibt nichts peinlicheres, als eine nicht komplett getauschte Innenausstattung!!!

EDIT:
WICHTIG !!!!!!!!!!!

Vor dem Umbau die Batterie abklemmen und mind. 30 Minuten warten! Du hast zwar keinen Seitenairbag, aber dennoch pyrotechnische Gurtstraffer, die auch einen Sprengsatz beinhalten...

Gruesse,
Sunny
Baxter 19.12.2009, 03:40
der is aber nich am Sitz, sondern in der b Säule . oder??

habe nun die Sitze bekommen, aber nich aus leder sondern die xs sitze.
alles komplett 100¤. guter preis oder?
Sunny 19.12.2009, 08:11
Hallo!

Nein, der ist nicht in der B-Sauele, der Gurtstraffer ist am Schnapper selbst. Und dieser ist am Sitz.
In der B-Saeule ist nur die Rolle mit Sperrfeder.

Gruesse,
Sunny
Baxter 19.12.2009, 17:52
wie löst der aus wenn da kein elektrischer Anschluss ist?

wenn einmal der arbag ausgelößt hat muss man dann die schnapper wechseln?