Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Seltsame Probleme mit meinen 206

DeManu 15.01.2008, 19:03
Servus an alle,
ich hab ein seltsames problem mit meinem 206 bj 99.
foglendes: seit ungefähr einem jahr (mit einigen monaten pause zwischendurch) geht der gute wagen einfach während der fahrt aus. anfangs leuchtete nur die motorselbstkontrolle auf, ging aber bei etwas höherer geschwindigkeit wieder aus. der motor ging kurz aus, ging aber innerhalb einer sekunke wieder an. wenn ich allerdings langsam fuhr ging/blieb er auch aus.
mittlerweile ist es so, wenn ich beispielsweise mit 50 oder schneller fahre und das lämpchen wieder blinkt, kann ich aufs gas treten wie ich will es kommt nix an. ich roll also aus und er bleibt so lange an bis ich bei niedriger geschwindigkeit ca. ab 30 und drunter die kupplung durchtrete. dann geht er aus. so bald ich stehe, zündung aus... zündung an und starte ihn wieder. bis sich das spielchen wiederholt, es wird nur immer schlimmer! was zum henker soll das sein. irgendwas mit der einspritzung? is ein relais defekt?
danke schon mal für die hilfe
gruß manu
Unbekannt 16.01.2008, 10:46
Ähnliche Symptome kenne ich von Motorsteuergeräten der Fenix-Einspritzung, die damit ihr Ableben ankündigten. Da wird Dir der Gang zur PUG-Werkstatt wohl nicht erspart bleiben.

In Unkenntnis der WFS Deines Wagens kann ich höchsten noch die unqualifizierte Frage in den Raum stellen, ob diese wegen Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Steuergerät für solche Ausfälle verantwortlich sein könnte.

Gruß - Spargel