Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Schlüsselproblem - Auto startet nur mit Ersatzschlüssel
Peugeot 206 Forum
Schlüsselproblem - Auto startet nur mit Ersatzschlüssel
Hallo zusammen,
ich habe schon einen sehr ähnlichen Beitrag hier im Forum gefunden in dem die Lösung war einen neuen Schlüssel zu bestellen aber irgendwie ist das alles sehr seltsam.
Für meinen Peugeot 206 habe ich mir ein neues Plastikgehäuse für den Funkschlüssel gekauft weil die Tasten nach 8 Jahren nach innen rausgefallen sind.
Nun habe ich gestern Abend die einzige Schraube aufgemacht, den Metalschlüssel eingesetzt, die Platine ausgebaut, eingesetzt und wieder die Schraube zugedreht. Dabei habe ich keinerlei Gewalt anwenden müssen, die Platine nicht beschädigt, die Batterie nicht entnommen, nix.
Heute morgen mit dem Schlüssel über Funk mein Auto aufgemacht nur starten mag er nicht. Mit dem Ersatzschlüssel geht es. Die ZV per Funk geht einwandfrei auf/zu.
Ich bin gelernter Elektroniker und habe keine Ahnung wie der reine Plastik-Gehäusewechsel dieses Problem verursachen kann.
Ich bin für jeden Rat dankbar !
Das klingt echt strange.... bin mal gespannt was das is, will mir evtl ach n neues gehäuse holen, da mein vorgänger nich besonders pfleglich mit umgegangen is
Hallo!
Ausser der Platine ist noch der Transponder der Wegfahrsperre mit im Gehaeuse. Dieser hat die gleiche Farbe wie das Kunststoff und ist somit leicht zu uebersehen. Der muss mir umgebaut werden. Hier ein paar Hilfestellungen vom 306er - das Innenleben ist bei Dir vom Prinzip her gleich:
http://sunnytoeter.de/?p=171
Auf einem Bild ist der Transponder rot umrandet. Der muss unbeschaedigt uebernommen werden - dabei darauf achten, dass er exakt so im neuen Schluessel liegt, wie er im alten war.
Gruesse,
Sunny
hm... klingt n bissl knifflig für mich als grobmotoriker... zum glück hab ich 2 klappschlüssel falls es mir bei einem misslingt
edit: hab grad ma nachgeschaut: kann das dein dass im 407er ga kein transponder is bzw der auf der platine is? kann im gehäuse nichts finden
Sorry passt hier nich hin
Hey,
ich schau mal heute Abend nach. Hört sich nun alles plausibel an.
Ihr seit echt klasse !
Schonmal Danke!
Hat geklappt ! Super, vielen Dank !
hay Key201111,
hast du noch das alte gehäuse???
drin ist noch ein chip , den musst du auch vorsichtig mit pinzette rausholen und ins andere gehäuse einstecken.
Das könnte dich auch interessieren: