Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Schleimige Masse im Kühlwasserbehälter, vielleicht öl?

mg2109 12.08.2014, 23:45
Hallo zusammen,

ich habe nen 206 mit 55kw bj 2003, vor 2 tagen musste die ZKD getauscht werden, da ich wasser im Abgas hatte.
Nun ja jetzt haben wir die ZKD getauscht und kein Wasser mehr im Abgas, Temp.Anzeige max 90 Grad meist 70-80 Grad, ölstand ist auch ok, jedoch habe ich jetzt eine Schleimige Masse im Kühlwasser, kann das Öl sein ?? Habe schon vorhin den Behälter gereinigt und dann den Motor noch mal angeschmissen, neues Wasser aufgefüllt und es ist wieder etwas davon drin, aber nicht mehr so viel...

Könnte man mir nen Tipp geben was es ist?
Scotman70 13.08.2014, 06:23
Wenn es so eine weißlich/gelbliche, wie Flüssigseife, MAsse iost, dann ist es ÖL.

Leider.

Michael
Fleder543 13.08.2014, 09:14
Ich würde das Kühlsystem mal durchspülen, und den Ölstand beobachten. Evtl. ist beim wechseln Öl ins Kühlsystem gekommen
zwonullsex 22.08.2014, 09:02
Das ist sehr gut möglich , nach nem ZKD Wechsel sollte immer das Öl und Wasser mitgewechselt werden da es sich fast nicht vermeiden lässt das Wasserreste in den Ölkreislauf gelangen bzw umgekehrt , vielleicht wurde das ja versäumt.

Wie bereits geschrieben am besten mal spülen und auch mal den Ölmessstab ziehen ob dort ne ähnliche Pampe hängt , dann ist auch Wasser ins Öl gelaufen beim Wechsel........