Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum schlechter radioempfang

Crank_SR 25.02.2010, 08:46
wollte mal fragen ob ihr wisst warum man im 206 so schlechten radioempfang hat.
bei meinen beiden ist fast immer ein leichtes rauschen/kratzen im hintergrund, welches auf dauer recht nervig ist
206driver 25.02.2010, 09:38
Bei meinem ist der Empfang 1A.
Haste dir denn mal die Antenne angeschaut? Nicht das die am Gewinde rostet und es so zu schlechtem Kontakt kommt?
_JK_ 25.02.2010, 09:41
Mir ist auch aufgefallen das der Radioempfang etwas störanfällig ist.
Allerdings habe ich kein dauerhaftes Rauschen.
Kommt bei mir eigentlich meistens vor wenn ich in Hamburg über die Elbbrücken fahre oder zwischen vielen großen LKW's gefangen bin.

Kommt das bei dir bei allen Radiosendern vor ?

Ein Bild von den Elbbrücken erklärt auch gleich warum der Empfang da etwas gestört wird :-x
[img align=left width=300]http://www.bildarchiv-hamburg.de/hamburg/strassen/elbbruecken/02_elbbruecken.jpg[/img]

Gruß JK
Crank_SR 25.02.2010, 13:12
ja es ist senderunabhängig...bei manchen etwas mehr bei andren n bisschen weniger.

das komische ist vor allem dabei: in meiner heimatstadt ist fast kein rauschen aber sobald ich auf die autobahn fahre zu meiner arbeitsstelle (ca. 30km weg) fängt es an und hört auch nicht mehr auf bis zur arbeit. (autobahn und landstraße, direkt an 2 städten vorbei wo der empfang ja eigentlich auch gut sein müsste)

die idee mal die antenne anzuschauen ist gut
mach ich heute abend gleich mal...
Mein307 25.02.2010, 14:11
Der Radioempfang ist beim 206 in der Tat eher schlecht. Hatte kürzlich einen 308 als Leihwagen und der empfängt hier in Koblenz wunderbar EinsLIVE, während mein 206 das nicht hinbekommt. Eigentlich nur auf dem Kühkopf. Muss mir das mal anschauen. Sieht alles auch sehr oxidiert aus.
Baxter 26.02.2010, 18:37
ich würde sagen das hängt ab welches Radio ihr verbaut habt.
ich würde nicht nur die Antenne an sich angucken auch mal hinter den Radio die Stecker Verbindung. wenn der Stecker ausgeleiert ist, hat der einen höheren widerstand.

eine Antenne is nur so gut wie der Empfänger der dranhängt.

also ich habe keine Probleme.
vll schreibt jeder mal kurz welches Radio er benutzt und wie teuer es war vll lässt sich so ein Muster erkennen. außerdem ob bei ihn die Antenne hinten oder vorne ist.

JVC KD-BT1 300¤ vor 2 Jahren gekauft.
Antenne vorne

edit: ich komme auch aus Hamburg , wenn ich über die Elbbrücken fahre habe ich kein rauschen.
_JK_ 28.02.2010, 10:56
Bei mir ist so ein beschränktes Blaupunkt Radio drinne

In der Beschreibung vom Händler stand RD3 Audiosystem.
Bezieht sich das auf die Lautsprecher oder auch auf das Radio ?

Wenn es sich auch auf das Radio bezieht dann hat er falsche Angaben gemacht und ich muss nochmal mit ihm reden.
Crank_SR 05.03.2010, 07:21
also bei mir is die antenne vorne
und radio hab ich son clatronic radio mit bildschirm und touchscreen und so
PRteis war glaub ich irgendann mal so 250¤ oder so...denk soo schlecht kann das ja nicht sein oder?

allerdings hab ich auch die original antenne runtergemacht und so ne schöne etwas kürzere chrombeshichtete drauf welche es ja überall gibt
Force406 05.03.2010, 09:02
@Crank_SR:

Du hast also weder ein Originalradio noch eine Originalantenne,
beschwerst dich aber über den schlechten Empfang des 206ers?!

Du bis im falschen Forum. Beschwer dich bei Clarion oder dem
Antennenhersteller. ;-)

MfG Force406

PS: Meiner Ansicht nach sind Clarion auch keine guten Radios.
Baxter 05.03.2010, 12:13

PS: Meiner Ansicht nach sind Clarion auch keine guten Radios.

#dito#

ein tft Radio für 250¤ ??? hahah

das ist günstig. Meiner Meinung fangen Radios ab 250¤ ohne TFT Bildschirm erst an gut zu sein