Peugeot 206 Forum
Schlag beim schalten 206 S16
Hi,
ich fahre seit kurzen ein Peugeot 206 S16. Er hat ca. 90 tkm. Ich bin auch soweit zufrieden damit nur hab ein Problem mit Lastwechsel. Wenn ich den Motor hoch ziehe und schalte dann gibt es ein Schlag von vorne. Ich denke das da was nicht stimmt mit Drehmomentstütze oder Motorlager.
Gibt es das Problem öfter ?
Gibt es verstärkte Lager für den 206 ?
Wieviel Aufwand ist es die zu tauschen ?
mfg
Das ist normal du meinst das knallen wenn du vom ersten in den 2ten ruppst ???
Clemens für 300¤ ist nur die untere Drehmoment abstützung !!
Vllt kannst du dir auch was aus der vom 306 s16 bauen die gibt es bei reichhard für ca 70¤ aber passen ohne weiteres nicht !!
hab das selbe problem
muss ich das tauschen oder kann ich ihn so weiter fahren wenn mich das schlagen nicht stört??
also schadet es dem motor oder is es egal?
Durch starkes beschleunigen neigt sich der Motor legst du den 2ten Gang ein harkt es das ist "normal" ,wird es extrem das es auch bei relativ normaler fahrweise vorkommt solltest du die drehmomentstütze gegen eine neue tauschen die serien teile liegen irgendwo um 40¤ eine verstärte überträgt aber loischerweise die motor vibrationen stärker auf die karosse (unkompfortable).
Das Lager muss ein und (ausgepresst) werden.
ok dann lass ichs drin..des kommt eh erst vor wenn ich vom 1. in 2. schalt und bei drehzahlen über ca 5500-6000 rum bin also nur wennich den 1. voll ausdreh sozusagen.
ansonsten hab ich das problem nicht.
Ja und das ist völlig normal, leider.
Das könnte dich auch interessieren: