Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Schaltknauf wechseln beim 206´er

NiceNico 16.05.2006, 14:39
Hallo ihr lieben Löwenbändiger :-)
ich habe vor mir in den nächsten Tagen bei ebay einen schicken neuen Schaltknauf zu kaufen.
Habe heute versucht den alten Schaltknauf probeweise abzumontieren.
Nachdem ich die (Kunstleder-Leder?)Ummantelung hochgezogen habe bin ich auf eine Art "Hartplastik-Sockel" gestossen was fest montiert zu sein scheint (siehe Foto):

Foto

Meine Frage:
Wie bekomme ich den Schaltknauf abmontiert ohne dass ich Unheil anrichte ?

Die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiter helfen :-(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss NiCo
zVII 16.05.2006, 15:00
Feste ziehen!!!! ;-)

Ne im Enrst jetzt, der Schaltknauf ist nur aufgestekt. Du musst das ding einmal richtig anpacken und mit Gefühl dran ziehen (nicht reißen!). Es geht wirklich sehr schwer, und man meint es würde sich nix bewegen, aber wenn man genug Gedult hat und seine Kraft im richtigen Maße anwendet gibt Mr. Knaufi bald schon auf... :-)
Unbekannt 16.05.2006, 16:10
Hi!

Hab letztens aus Langeweile an der Ampel mal so nebenbei am Schaltknauf rumgedrückt und rumgedreht und plötzlich hatte ich ihn 90° verdreht! Geht er dann vielleicht leichter runter?

MfG
Fragmaster
NiceNico 16.05.2006, 16:11
aha, alles klar, danke...ich probiers gleich nochmal.
Hoffe das Miststück lässt langsam nach... :-?
zVII 16.05.2006, 18:11
Fragmaster schrieb:
Hi!

Hab letztens aus Langeweile an der Ampel mal so nebenbei am Schaltknauf rumgedrückt und rumgedreht und plötzlich hatte ich ihn 90° verdreht! Geht er dann vielleicht leichter runter?

MfG
Fragmaster

EIGENTLICH sollte er sich garnicht drehen lassen! Aber naja, wenn du ihn gedreht bekommen hast, dann wird er wohl nicht mehr so fest sitzen und so... ;-)
Unbekannt 16.05.2006, 23:12
gilt das für jedes modell???
ich wollte nämlich heute beim 106-er den schaltknauf wechseln und nix tat sich. muß ich da auch ziehen wie ein mann? :-D
Sunny 17.05.2006, 09:31
warlock1 schrieb:
gilt das für jedes modell???
ich wollte nämlich heute beim 106-er den schaltknauf wechseln und nix tat sich. muß ich da auch ziehen wie ein mann? :-D
Ja, das gilt fuer jedes Modell, auf jeden Fall ab den 106er, 206er, 306er, 406er, 407er, 307ern, .....
Von den Modellen davor weiss ich es nicht.

Gruesse,
Sunny
Unbekannt 17.05.2006, 22:44
Sunny schrieb:
Ja, das gilt fuer jedes Modell, auf jeden Fall ab den 106er, 206er, 306er, 406er, 407er, 307ern, .....
Von den Modellen davor weiss ich es nicht.
danke für die schnelle antwort, hab heut gewechselt.

lg warlock1
dettingeni 11.11.2006, 11:11
so, ich hab ihn gewechselt und nun aber en andres problem....

wie bekomm ich das kunststoff und das leder wieder richtig in die halterung? vorne rutscht es ja richtig reihn, aber hinten und an der seite geht es nicht richtig. es steht halt alle en bissi über.
Lio2Fast 11.11.2006, 17:42
Zeigt mal en bild vom neun knauf!!!