Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Schaden beim Aufsitzen

Cosi 01.04.2011, 21:11
Hallo ihr lieben,

ich fahre seit kurzem einen Peugeot 206 im Alter von 6 Jahren.
Als ich letztens frontal auf einen Bordstein auffuhr (mit langsamer Geschwindigkeit) krachte es plötzlich unter mir und ich bin tatsächlich mit meinem "neuen" Auto aufgesessen.
Habe schließlich sofort gebremst und wieder zurück vom Bordstein.
Ich hab mich erstmal total über mich aufgeregt und auf die Menschen, die so etwas beschissenes bauen können -.-
Nun meine Frage an euch, ist es möglich dass ich mir da unten irgendetwas zerkratzt habe oder sogar zerstört habe?
Noch läuft nichts aus oder dass irgendwelche seltsamen Geräusche zu hören wären ^^

Greetz
Cosi
Racom 02.04.2011, 00:46

Ich hab mich erstmal total über mich aufgeregt und auf die Menschen, die so etwas beschissenes bauen können -.-

i
Hallo!

Zuerst einmal Folgendes:

1) Dein Fahren ist schuld daran und nicht Peugeot ;-). Zeige mir das Auto, wo man frontal auf einen Bordstein auffahren kann, ohne das was passiert. Muss schon ein Hummer sein, oder sonst irgendein Geländewagen oder Traktor. Über mangelhafte Verarbeitung kann man sich durchaus bei Peugeot manchmal ärgern. Aber in diesem Fall nicht.

2) Klar kann man da etwas zerstören. Austretende Flüssigkeiten wirst du wohl eher nicht sehen, eventuell, wenn die Ölwanne kaputt ist. Allerdings reibt man da natürlich am Fahrzeugboden. Peugeot hat aber auch bis zu einem gewissen Maße mit eingeplant, dass auch mal Leute am Steuer sizen, denen so etwas passiert :-).

3) Weiter beobachten! Wenn Du keinen Unterschied merkst, dann hast Du wahrscheinlich nichts kaputt gemacht. Allerdings würde ich sagen: Mach das nimmer mehr. Im 90° Winkel auf einen Bordstein zu fahren, ist wirklich nicht so gut. Fehler passieren jedem. Ich gehe davon aus, dass nicht viel passiet ist, jedoch kann z.B. die Verbindung zum Auspuff beschädigt sein (hörst Du aber auch).

Also wenn Du auf alle Fälle sicher gehen willst, fahr zu ner Werkstatt und bitte sie, mal unten nach Schäden zu gucken. Kannst auch zur DEKRA, die sind unabhäng(er). Ich persönlich würde das machen. Ob es nötig ist, vermag ich nicht zu urteilen.

Gruß :-)
Cosi 02.04.2011, 08:51
Erstmal vielen Dank Racom für deine Antwort

aber mit dem "Ich hab mich erstmal total über mich aufgeregt und auf die Menschen, die so etwas beschissenes bauen können -.-" meinte ich natürlich die beknackte Garageneinfahrt und natürlich nicht mein kleiner Liebling ^^

Also nochmal zur Verständlichung ^^
Das war schon ein niedriger Bordstein, auf dem ich aufgefahren bin. Es war dann eben eine sehr steil nach unten gehende Garageneinfahrt und da bin ich dann eben aufgesessen. Und ich dachte, dass wenn solche Garageneinfahrten gebaut werden, dass man dort auch einfahren kann (und in meinem Fall eigentlich nur wenden -.-)

Nun denn, ich werd ihn sicherheitshalber mal auf die Hebebühne nehmen lassen um zu schauen, ob alles noch heile ist.

Vielen Dank, dir

Grüße
Cosi
ralphi1756 02.04.2011, 09:09
wo bist aufgessen? vorn im Motorraum oder eher weiter hinten mitn Wagen?

weiter hinten ists nur der Auspuff

weiter vorn würd ichs malo anschauen lassen
Racom 03.04.2011, 00:38
Cosi schrieb:
Erstmal vielen Dank Racom für deine Antwort

aber mit dem "Ich hab mich erstmal total über mich aufgeregt und auf die Menschen, die so etwas beschissenes bauen können -.-" meinte ich natürlich die beknackte Garageneinfahrt und natürlich nicht mein kleiner Liebling ^^

Also nochmal zur Verständlichung ^^
Das war schon ein niedriger Bordstein, auf dem ich aufgefahren bin. Es war dann eben eine sehr steil nach unten gehende Garageneinfahrt und da bin ich dann eben aufgesessen. Und ich dachte, dass wenn solche Garageneinfahrten gebaut werden, dass man dort auch einfahren kann (und in meinem Fall eigentlich nur wenden -.-)

Nun denn, ich werd ihn sicherheitshalber mal auf die Hebebühne nehmen lassen um zu schauen, ob alles noch heile ist.

Vielen Dank, dir

Grüße
Cosi
Irgendwie süß :-)

Sry, dann hatte ich Dich falsch verstanden..

Viel Glück!
Ich drück Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

Chau :-)
ArminS 03.04.2011, 14:15
Hallöchen,

draußen ist doch so schönes Wetter. Schnapp dir doch schnell eine Taschenlampe. Leg dich kurz neben dein Auto und wirf einen Blick runter. Beschädiungen sollten sich auf diese Weise recht schnell ausfindig machen lassen.

Cosi 04.04.2011, 17:02
Das ist nicht süß, sondern total ärgerlich...maaaann ^^

Ich hatte ihn auf der Hebebühne und ausser ein paar Kratzer irgendwo (frag mich nicht wo genau) hab ich geschafft, und irgendeinen Stöpsel hab ich auch verloren. Aber ist scheints nicht tragisch.
Ich werd meinem Kleinen sowas nicht mehr antun....schrecklich sowas *kopf schüttel*

Trotzdem nochmal vielen Dank =)