Peugeot 206 Forum
schaden an felge
[img width=300]http://img1.classistatic.com/cps/bln/110424/710r4/0656kad_23.jpeg[/img]
ich hab vor mir 4 ouragan Felgen zu kaufen. die eine hat ein fetten Makel. ich kenne mich mit Felgen nicht so gut aus. meint ihr das die Felge so noch reparabel ist? sieht so aus als wäre auch das Gummi gerissen
ich weiß noch nicht ob Papiere dabei sind. darf ich die so an meinen 206 kleine kotis montieren? mit 205 45 r16
die Papiere kann ich mir doch von peugeot hohlen oder?
Hallöchen,
der Reifen ist schonmal Schrott. Das sieht mir auch aus wie eine Beule und ein Riss am Reifen.
Auch würde ich drauf tippen, daß das Profil auf dem Reifen runter ist, zumindest sieht es so aus von der Seite.
Könnte also sein, daß die anderen 3 Reifen auch gleichmal neugemacht werden müßten.
Bei der Felge wird sich selbst ein Profi nur anhand eines Fotos kein Urteil erlauben, weil an der Stelle nicht sichtbare Risse sein könnten. Die Felge muß sich ein Profi richtig anschauen (mit Hilfsmitteln).
Ich persönlich würde, wenn dann nur die 3 anderen Felgen kaufen und mir dann ein neue Felge und 4 neue Reifen kaufen.
Zu den Papieren kann ich dir leider nichts sagen.
Glaub aber, auf die kleinen Kotflügel dürfen sie nicht, ohne an ihnen Verbreiterungen an zubringen.
Vergiß diese Felge! Selbst wenn sie rund läuft, kann sie einen Seitenschlag haben, der beim Wuchten nicht festgestellt werden kann und durch Wuchten auch nicht weg zu kriegen ist.
Du kannst sie zur Harriß-Prüfung und zum Aufpanzern der beschädigten Stelle (Spezial-Schweißtechnik) zu einem Profi bringen, der sie richtet, aber selbst ohne Lackierung wird der Spaß bereits mind. Euro 300,- kosten.
Das wäre eine ziemlich blöde Investition, weil eine neue Felge nur 175¤ kostet ;-)
Deswegen findet man bei diesen Alu- und Magnesium-Schweißereien meist nur Felgen von Porsche, Maserati, Ferrari usw. zur Reparatur; also Felgen, die im Neupreis zwischen 2.000,- und 6.000,- Euro Neupreis/Stück liegen.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: