tobsim
27.10.2010, 14:06
Hi !
Kann mir jemand sagen wieviel ein S16 von 0-100 km/h braucht ?
Die Angaben im Netz variieren von 8,1 - 8,9 etc. ...
Vielen Dank schon mal !
Gruss
Tobias
Hi !
Kann mir jemand sagen wieviel ein S16 von 0-100 km/h braucht ?
Die Angaben im Netz variieren von 8,1 - 8,9 etc. ...
Vielen Dank schon mal !
Gruss
Tobias
...hab NOCH keinen...
Mit den beiden Datasheets kannst du's zumindest auf 8,1 - 8,5 Sekunden eingrenzen. Plus/Minus Motorstreuung.
http://www.zeperfs.com/en/fiche284-p...06-s16-gti.htm
http://www.einszweidrei.de/peugeot/206s162000-1.htm
Wobei ich zeperfs fast schon mehr vertraue. Wie da die 138PS zustande kommen weiß ich allerdings nicht. Schreibfehler oder die Jungs haben keine DIN-PS
Es gibt verschiedene Ausstattungen, somit auch Unterschiede im Leergewicht, also kann man da einfach keinen eindeutigen Wert festlegen.
Ausserdem kommt es auch noch auf die Fahrweise und die Testmethode an, und wenn man wirklich schnell sein will, kauft man sich sowieso keinen 206 S16...
so ein blödsinn...Gentsai schrieb:
Es gibt verschiedene Ausstattungen, somit auch Unterschiede im Leergewicht, also kann man da einfach keinen eindeutigen Wert festlegen.
Ausserdem kommt es auch noch auf die Fahrweise und die Testmethode an, und wenn man wirklich schnell sein will, kauft man sich sowieso keinen 206 S16...
also mit meinem gemachten s16 und RC getriebe komm ich auf 6,2sec mit der driftbox!
Es geht doch hier um die Werte beim serienmäßigen Fahrzeug, also bringt deine Aussage nix.
Moin !
Okay.
Dann nehme ich erstmal als Richtwert " 8,5sec. " .
Vielen Dank und streitet Euch doch nicht wegen sowas ;-) !
Gruss
tobsim
Schön für dich... bei Need for Speed Underground gings auch noch schneller :-DnoR-s16 schrieb:
also mit meinem gemachten s16 und RC getriebe komm ich auf 6,2sec mit der driftbox!
nur das mein s16 200ps hatrh29 schrieb:
Schön für dich... bei Need for Speed Underground gings auch noch schneller :-DnoR-s16 schrieb:
also mit meinem gemachten s16 und RC getriebe komm ich auf 6,2sec mit der driftbox!![]()
Ach, mit genug Geld und Aufwand ist das nicht unmöglich, wobei mich interessieren würde ob das geschätzte oder gemessene Werte sind.