Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Rost

murxer666 17.08.2005, 09:24
Hallo!

Seit letzter Woche quietscht meine Fahrertür. Das Scharnier ist an den Auflagepunkten ziemlich braun.
Nebel ich das jetzt selber mit Caramba ein oder gehe ich
lieber zum Freundlichen, damits auch wirklich weg ist?

Wie lange gibt Peugeot eigentlich Rostgarantie?
Is von 2000, hat rund 85tkm drauf.

Danke für euren Rat.
Bullet52 17.08.2005, 12:14
Hi,
also ich weiß auch nicht ganz genau wie lange Peugeot Garantie gibt, oder ob es dafür überhaupt eine Garantie gibt. Ich würde zuerst mal zum Händler fahren und fragen ob die nicht so kulant wären und sich dem Problem annehmen, falls das nich der Fall sein sollte, würd ich selber die Stelle behandeln.

MFG Bullet
Sunny 17.08.2005, 12:32
Hallo!

Wielange Du genau Garantie auf Rost hast, steht in den Unterlagen, das hatten wir vor einigen Monaten hier mal diskuttiert, such einfach mal danach... es sind bei meinem 99er 306er insgeamt 6 Jahre Garantie auf Durchrostung, aber das muss bei Deinem nicht so sein.

Grüße,
Sunny
Merlin123 18.08.2005, 09:15
Sunny schrieb:
es sind bei meinem 99er 306er insgeamt 6 Jahre Garantie auf Durchrostung, aber das muss bei Deinem nicht so sein.
Aber es ist immer nur für Durchrostung... Meist auch nur von innen nach außen....

Also am besten den Rost sauber wegmachen und neu lackieren...
Sunny 18.08.2005, 09:25
Ja, das stimmt allerdings, danke, dass Du darauf hinweist!!!!!!! *alzheimer hab* ;-)

Bei mir hatte die Garantie so gegriffen, als nach 2 Jahren auch unterhalb des Dichtungsgummies der Heckscheibe eine Blase rauskam. Peugeot hat das direkt ohne irgendwas zu sagen übernommen. Ich bin einfach hin, hab gesagt: "schau mal hier" und sie haben den Wagen für 2 Tage behalten, Rost beseitigt und den Kofferrraumdeckel komplett neu lackiert, in der Zwischenzeit hatte ich von der Werkstatt einen Wagen bekommen. Seitdem war auch nichts mehr rostmäßig an dem Wagen. Die Scheibe musste übrigens ausgebaut werden... Scheibenwischer ausbauen, Dichtungsgummi zerschneiden, dann Scheibe rausdrücken. Dachspoiler abmontieren wegen lackieren. Dann später neuen Dichtungsgummi verkleben, gesäuberte Scheibe rein verkleben, Scheibenwischer rein und das war's dann.

Grüße,
Sunny
murxer666 24.08.2005, 08:12
So, war mal beim :-) . Der hat sich des angeguckt und gemeint, wär nich schlimm, ne Flasche Sprühfett geholt und mir schnell alle Türen geschmiert. Hat keine 5 Minuten gedauert. Echt super Service.