206driver
10.03.2010, 20:47
Hast du mal in den Link Tragfähigkeitsindex geschaut? Da gab es eine Liste (siehe Anhang).
Mit den Werten für die Traglasten müsstest du die Werte zuordnen können.
Hast du mal in den Link Tragfähigkeitsindex geschaut? Da gab es eine Liste (siehe Anhang).
Mit den Werten für die Traglasten müsstest du die Werte zuordnen können.
Keine Ahnung.... Den hab ich glaub ich nicht... Hab nur den Schein... Der Rest ist vermutlich bei der Leasingfirma oder meiner Firma....206driver schrieb:
Stehen in der Übereinstimmungsbescheinigung auch nur 16 Zoll Felgen drin? Das ist so ein bläulicher DIN A4 Zettel. Da stehen alle eintragungsfrei fahrbaren Rad-Reifen-Kombinationen drin.
In den neuen Scheinen steht ja nur noch eine Größe drin.
Ok, stimmts mit 93?? Aber das ist doch die Max. last und ich muss doch nach der Min. last schauen oder nicht? Kapier den Mist Null))
93 sollte stimmen. die maximale Last ist bei Dir 650kg. Und die muss der Reifen abkönnen...Loewe206 schrieb:
Ok, stimmts mit 93?? Aber das ist doch die Max. last und ich muss doch nach der Min. last schauen oder nicht? Kapier den Mist Null))
Im Zweifelsfall beim TÜV nachfragen![]()
Falls die Rad-Reifen-Daten darin stehen, brauchste dir keine Sorgen machen.Merlin123 schrieb:
Keine Ahnung.... Den hab ich glaub ich nicht... Hab nur den Schein... Der Rest ist vermutlich bei der Leasingfirma oder meiner Firma....
Wann wolltest du die Sommerreifen denn kaufen? Bei mir wird es sicherlich erst war nach Ostern, da ich dann auch gleich von Winter auf Sommer wechsele.
Falls du die Reifen vor mir hast, dann schreib doch mal bitte, wie sie dir gefallen bzw. wie sie sich fahren (Schwergängigkeit der Lenkung, Abrollgeräusch, Verbrauch etc.).
Ich hab das vielleicht etwas verwirrend geschrieben : Wenn im Gutachten steht, dass der Reifen mind. 650kg tragen muss, dann musst du einen Reifen kaufen, der mind. 650kg verträgt. Du kannst natürlich auch einen kaufen, der 730kg macht, aber halt keinen der nur für 550kg ist.Ok, stimmts mit 93?? Aber das ist doch die Max. last und ich muss doch nach der Min. last schauen oder nicht? Kapier den Mist Null))
Falls du immer noch unsicher bist, dann geh mit dem Gutachten zum R-Händler. Der kennt sich damit aus.
Ich geh einfach mal davon aus, dass Du kein Auto mit anderer Bereifung bestellen kannst, wenn das vom Hersteller nicht erlaubt wäre. Also wird das bestimmt da drin stehen206driver schrieb:
Falls die Rad-Reifen-Daten darin stehen, brauchste dir keine Sorgen machen.
Ich lass die nächste Woche montieren...Wann wolltest du die Sommerreifen denn kaufen? Bei mir wird es sicherlich erst war nach Ostern, da ich dann auch gleich von Winter auf Sommer wechsele.
Falls du die Reifen vor mir hast, dann schreib doch mal bitte, wie sie dir gefallen bzw. wie sie sich fahren (Schwergängigkeit der Lenkung, Abrollgeräusch, Verbrauch etc.).
.
Da die aber auf meinen kleinen 206er drauf kommen, den meine Frau nutzt, werd ich Dir so schnell nix zu den Reifen sagen können.
Das Auto wurde die letzten 3 Monate glaub ich ein oder zweimal bewegt
Also wird sie auch die nächste zeit fast nicht damit fahren...
Gibt einfach keinen Grund... Zur Arbeit nehm ich sie mit und wenn wir sonst unterwegs sind fahr ich.... Da zahl ich ja keinen Sprit oder so... (Firmenwagen)
Achso, schade. Na macht nichts.Merlin123 schrieb:
Ich lass die nächste Woche montieren...
Da die aber auf meinen kleinen 206er drauf kommen, den meine Frau nutzt, werd ich Dir so schnell nix zu den Reifen sagen können.
Das Auto wurde die letzten 3 Monate glaub ich ein oder zweimal bewegt
Also wird sie auch die nächste zeit fast nicht damit fahren...
Gibt einfach keinen Grund... Zur Arbeit nehm ich sie mit und wenn wir sonst unterwegs sind fahr ich.... Da zahl ich ja keinen Sprit oder so... (Firmenwagen)
Aber wenn es hilft:
ein Bekannter (der in der Werkstatt arbeitet) hat die auch drauf und ist sehr zufrieden.
Ich hab mich jetzt für Goodyear Efficient Grip in 205/45R16 entschieden. Der erste Eindruck ist sehr positiv.