Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Radioeinbau beim 206 cc

Sunny25 08.10.2006, 16:27
Hallo, habe einige Fragen: Hab mir grad nen 206 cc Platinum gekauft und möchte gern mein eigenes Radio einbauen. Geht das so einfach? Muss man es vom Peugeot-Händler machen lassen? Würde das neue Radio mit dem JBL Soundsystem funktionieren wenn man dies auch noch im Nachhinein einbaut? Oder kann man später noch andere Boxen als Alternative einbauen? Vielen Dank für euren Beitrag! :-)
Sunny 08.10.2006, 17:33
Hallo!

Ein neues Radio einfach so verbauen? Nein, das geht nicht. Der Wagen hat ein BIS System. Wenn es ein neuer Wagen ist, dann ist es ein CAN CAN Bus. Die Werkstatt muss das Original Radio aus der Elektrik/Steuergeraeten rausprogrammieren. Desweitern brauchst Du den Peugeot-Adapterstecker vom BUS Stecker auf ISO Norm. SUch unbedingt nach "Radio abmelden", sonst toastet Du den Wagen!

Das JBL System ist da noch eigensinniger, ich glaube es hat noch keienr so wirklich geschafft, das ein anderes Radio mit zum laufen zu bringen, das ist zwar ein Verstaerker, ja, aber kein Standard und nicht einfach so verkabelt....

Gruesse,
Sunny
Sunny25 09.10.2006, 23:01
Ich dank dir erstmal! Aber es muss noch einen Weg geben, dass das alles funktioniert....Kostet das wohl viel, es machen zu lassen?
Hendi 15.12.2006, 19:53
Ich habe ja auch einen CC und habe das Radio ohne Probleme selber ausgetauscht, habe zwar kein JBL System aber mit meiner selbst gebauten Anlage geht es auch ganz gut!!
Loewenbabe 15.12.2006, 19:58
das abmelden vom radio sollte eigentlich nix kosten, außer maximal n trinkgeld.. wie das mit dem jbl-system ist ka..
nur wenn du das radio gegen ein anderes ersetzt, musst du dir entweder n adapter ( ca. 100?) für den bedienhebel am lenkrad holen, oder er ist nutzlos..
grüße
Poseidon 15.12.2006, 21:13
Ein anderes Radio einbauen kein Problem: Radio in der BSI abmelden, Adapter einbauen damit das neue Radio vom Bus getrennt ist, fertig. Bei Lenkradfernbedienung noch zusätzlich ein Interface (ca 100 ?)einbauen.Dabei kann es zu Problemen kommen wenn man kein modifiziertes Interface von Blaupunkt bekommt. Der 206 hat einen VAN-Bus und keinen CAN/CAN Bus System. BEI JBL ANLAGE KEINE CHANCE.
Naukluft 14.01.2007, 19:41
Sunny25 schrieb:
Ich dank dir erstmal! Aber es muss noch einen Weg geben, dass das alles funktioniert....Kostet das wohl viel, es machen zu lassen?
Hallo, wir haben 80?uro fürs machen bezahlt, damit die Gewähr wenns raucht waren die es...
A B E R damit die Lenkradsteuerung weiter funzen soll brauchst Du das ensprechende Radio Kenwood hat da eins und 2erlei Adapter die nochmal zusammen ca. 80? kosten...
Es klappt alles wuuunderbar, Dank der Fa. in LU

Klaus