Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Radio wechseln 206+

dvux 08.10.2009, 10:38
@Teutathes Dank dir vielmals für die erklärung!
hät aber dennoch n paar fragen: was genau meinst du mit dem Interface? *auf leitung steh* und bei der metode funzt die lenkradfernbedienung sowie boardcomputer noch problemlos?

als radio hät ich zurzeit n blick bisher auf die Sony xplod reihe. alternativ Pioneer DEH - aber die blaupunkt werd ich mir nach deiner erwähnung auch mal anschaun

gruß und dank
dvux
Teutathes 08.10.2009, 10:51
Hallo nochmal,
genau mit einem Interface funzt die Fernbedienung wieder mit
Fremdradio! Je nach dem wie gut das Interface ausgetüftelt ist und
das Radio unterstützt können bis zu alle Funktionen erreicht werden! Bei einem Radioadapter hingegen funktioniert nur
noch die Uhr im Display!

Gruß Teu
dvux 08.10.2009, 12:40
dsa heißt ich brauch n Radio der Marke A, und n Passendes Interface der Marke A + Kompatibilität zu PUG206+ ?
patrick_e 08.10.2009, 13:15
ich blick da nicht mehr durch :-o
Teutathes 08.10.2009, 23:01
dvux schrieb:
dsa heißt ich brauch n Radio der Marke A, und n Passendes Interface der Marke A + Kompatibilität zu PUG206+ ?
Hallo dvux :roll:
machs doch net so kompliziert! Du suchst dir jetzt zwei bis
drei Radios aus, am besten verschiedener Hersteller!
Dann suchst du im Net nach einem Interface für die Radios
und kann dir gleich sagen das da die besten von Dietz und
Blaupunkt sind! Wobei Blaupunkt nur für die Eigenmarke
kompatibel sind! Für eins entscheidest dich dann ;-)
Dann bestellste das ganze, und wenn alles da ist fährste zu
deinem Peugeothändler und läßt dein Originalradio ausbauen
und abmelden! Dann noch alles einbauen, fertig.

Gruß Teu ;-)
Somtom 09.10.2009, 06:12
Also so 100% versteh ich das jetzt auch nicht

Aber falls irgendwer das mal zusammenbring würd ich ihn bitten eine Anleitung reinzustellen ... Irgendwie tu ich mich schon schwer wenn ich bei Dietz mal durch den Katalog blätter... ich finde dort nirgendwo was von "für 206+" oder sowas halt.

Aber auf jeden Fall schonmal Danke für die Tipps!! Ich hoffe weitere folgen =)
Teutathes 09.10.2009, 06:52
Somtom schrieb:
Also so 100% versteh ich das jetzt auch nicht

Aber falls irgendwer das mal zusammenbring würd ich ihn bitten eine Anleitung reinzustellen ... Irgendwie tu ich mich schon schwer wenn ich bei Dietz mal durch den Katalog blätter... ich finde dort nirgendwo was von "für 206+" oder sowas halt.

Aber auf jeden Fall schonmal Danke für die Tipps!! Ich hoffe weitere folgen =)
Hallo Somtom,
du musst die letzten Baujahre des normalen 206er nehmen!!!
Gleiche Lenkradfernbedienung, nur leicht verändert in der
Mechanik aber gleiche Anschlußbelegung!

Gruß Teu
dvux 09.10.2009, 11:06
"Wobei Blaupunkt nur für die Eigenmarke kompatibel sind!"

genau das war der punkt auf den ich hinauswollte
blaupunktradio = blaupunktinterface
andere radios (sony, pioneer,...) = Dietzinterface ^^

dank dir
jetzt will ich mal hoffen das meine PUG alsbald ankommt... ursprünglich hieß das mal August; im Vertrag steht Sept; und jetzt haben wir schon Okt... *grml*
Somtom 09.10.2009, 12:56
Ah ok vielen lieben Dank!!!!

Ja ich glaub mit der Lieferzeit ist das sowas... aber ich denke die zögern das auch absichtlich ein wenig heraus, damit die Leute länger Arbeit haben... ich mein nach der Abfrackprämie wirds jetzt steil berg ab gehen.

Edit: Achja bei Dietz hab ich immer so Symbole gesehen, die glaub ich anzeigen was ausgelesen wird... für den 206 find ich aber nur ein interface, welches den speedimpulse oder sowas ausliest.. dann geht ja die lenkradfernbedienung nicht odeR?

Edit2: jetzt hab ich gerade etwas gefunden direkt von Pioneer, da ich von pioneer ein radio in aussicht habe... kann man sowas auch verwenden: http://www.pioneer.de/files/fr/CA-R-PI.162.pdf ?
patrick_e 09.10.2009, 13:29
Ich habe jetzt rausgefunden das man das standart Radio elektronisch in der Werkstatt abmelden muss damit es keine komplikationen mit dem display gibt stimmt das?

Ist in diesem Lenkrad Interface auch schon der Iso Adapter integriert oder wie kann ich das verstehen?

Welchen Iso Adapter kann man für den 206+ nehmen?

Danke schon mal im vorraus für die Antworten!!!