Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Radio einbau anzeige in der mittelkonsole spinnt

Peugeot2067Rc 29.01.2009, 20:04
Hallo
Habe in einen 206 ein radio verbaut, nachdem es dann lief spinnt jetzt die anzeige in der Mittelkonsole. D.h die uhrzeit belibt einfach stehen sie läuft nicht mehr weiter aus wenn man dann auf den linken knopf auf der anzeige drückt dann stellt sie sich wieder und bleibt aber darauf wieder stehen. Und wenn z.b die tür offen ist dann wird es ja angezeigt sobald sie dann wieder zu ist speichert des oben un geht auch wieder erst weg wenn man einen knopf an der anzeige drückt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wäre sehr dankbar.
Mfg jonas
Sunny 29.01.2009, 20:08
Hallo!

Welches Baujahr ist der 206?

Hast Du den _korrekten_ Adapter fuer Fremdradios bei Peugeot gekauft und verbaut?
Wurde das Serienradio (je nach Baujahr) vom Steuergeraet abgemeldet?

Gruesse,
Sunny
Peugeot2067Rc 29.01.2009, 20:18
also der adapter war ja beim radio dabei oder meinst den adapter der für lenkrad ferbedingung gilt. Bauhjahr ist 2005 aber abgemedet wurde das radio nicht aber das hab ich bei meiem anderen 206er auch nicht gemacht da gabs auch keine probleme.
mfg
Sunny 29.01.2009, 20:27
Hallo!

Ich meine NICHT den Adapter, der beim Radio mitgeliefert ist.
Der Wagen hat ein BUS System. Die Stecker sehen aus wie ISO, sind aber mit einem VAN CAN Bus belegt. DU bist gerade Deine Steuergeraete am zerstoeren.

Lies bitte diesen Thread, in dem findest Du auch die Teilenummer von Peugeot. Der Adapter kostet 5-6 Euro (Kauf ihn Original bei Peugeot!!!). Neue Steuergeraete knapp 1000,- ;-)

Tread:
Serienradio tauschen - was ist zu beachten?

Gruesse,
Sunny
Peugeot2067Rc 29.01.2009, 20:43
aber es geht ja jetzt nicht gleich aputt wenn ich das kabel erst am samstag besorge oder? Also wo sehe ich den stecker dann ist der unterm lenkrad? und den kann man dann einfach austauschen dann sollte das gehen? kann des auch was damit zu tun haben ob der radio auf dauerplus oder zündplus geschalten ist
Peugeot2067Rc 01.02.2009, 20:27
hab jetzt den adapter drin und den alten radio mt dem tester abgemeldet jetzt funktioniert alles danke
Naukluft 01.02.2009, 22:39
Peugeot2067Rc schrieb:
hab jetzt den adapter drin und den alten radio mt dem tester abgemeldet jetzt funktioniert alles danke
Hast wirklich Glück gehabt! Hätte ganz schnell das Budget überschreiten können.

Es ist immer das gleiche, lesen, lesen, lesen! In einem Forum machen sich viele Gedanken, genau so viele Wissen von was Sie schreiben und dennoch ist immer der Standartsatz "Das hab ich schon mal so gemacht..." oder "Das Schild war gestern noch nicht da gestanden..." zu hören!

Nix für ungut... :-)