Peugeot 206 Forum
Radio deffekt und kaum Infos
Hallo
ich habe in meinem 206er den originalen Autoradio Blaupunkt Peugeot n2 mit Lenkradfernbedienung und CD Wechsler (Anzeige läuft übers Display)
Tja und nun is das gute Teil hin (wie so manches andere an der Technik auch *grmpf*)
Neu kaufen is mir im Moment zu teuer, also habe ich geschaut ob ich gebraucht was bekomme, aber das einzige was ich bis jetzt gefunden habe is der blaupunkt 1 Low, dazu wäre die Frage ob dieser kompatiebel ist mit dem Rest des ganzen (Bj 00 ), sprich auch noch so das ich die restlichen Teile nutzen kann. Ich blicke da nicht mehr durch und finde kaum Infos im Internet.
Danke im Vorraus
Anna
Nabend Snow
äm ob das 1 mit dem n2 kompatibel ist das kann ich dir leider nicht sagen,aber mal ne gegenfrage:hast du mal geschaut ob nicht nur ne sicherung durch ist????
mfg witti :-D
Hi
jup hab ich, die Sicherung war durch.
Aber mal ganz von vorne :-D
Letzte Woche ist mein Nachbar in meine Beifahrertür gefahren *grml*
Dannach hat der Lautsprecher gekracht, und als ich Montag nach Nbg gefahren bin wars aufeinmal mitten auf der Autobahn aus, die Boxen haben noch geknackt, aber null Musik mehr, also kurz stehen geblieben Motor abgedreht und wieder gestartet.
Resultat war das knacken war weg aber der Radio hat sich nicht mehr aufdrehen lassen.
In Nbg angekommen hab ich dann die Sicherung überprüft, und ne neue rein getan.
Allerdings lässt er sich immer noch nicht aufdrehen, der Ring um das Rad zum aufdrehen leuchtet zwar aber er reagiert nicht.
Batterie hab ich auch abgeklemmt in der Hoffnung er würde sich noch mal erholen aber nix mehr.
Jetzt hab ich überprüft obs durch die Lautsprecher und den Unfall nen kurzen gegeben hat, aber das is auch net der Fall.
(In dem Fall hätt die Versicherung gezahlt *argl*)
Der Peugeot Händler meinte der Radio is wohl entgültig
hinüber *snief*
Ah ja und der Händler hat irgendwas gefasselt das meiner wohl noch Analog ist und nicht Digital, und die neuen sowieso von Clarion sind, und ich höllisch aufpassen muss das alles kompatiebel ist weil sonst der Rest net geht.
*am Kopf kratz*
sachen gibt´s die gibt´s garnicht.Ist das Radio vom Werk her drin?hast noch Garantie drauf?
Oje was soll ich dazu groß sagen,Geht das Radio denn aus wenn du es ausschaltest?????
*lol*
ja es war original drinnen (is der 206 Style), tja ausgehen is net das Problem aus is es ja aber an gehts nimmer *g*
Garantie is leider vorbei, eh klar solche Sachen passieren nie wenn noch Garantie drauf ist.
dh es leuchtet nur noch der orangene ring
puhhh
Also ehrlich gesagt bin ich da jetzte auch überfragt.Wenn nur der Punkt leuchtet, dann ist auf dem Radio jedenfalls strom drauf.Sicherung ist neu aber geht trotzdem nicht.Hmmm irgendwie ein wenig mysteriös die ganze Sache.Hast nen Schaltplan von dem ding?
Vielleicht ist ja nen Feinsicherung im radio durch?! :-?
Hatte mal nen Blaupunktradio wo hinten am Stecker ne sicherung war, und auch im Gehäuse.So wie beim CB-Funk!Weißt was ich meine?????
Sag mir mal den Namen von dem Radio
Es kann aber auch sein,das die internen Endstufen des Radios hin sind. :-? :-(
Hmm
wir haben den Radio komplett raus genommen neben dem Stecker die 10er war durch, sonst war nichts durch, mein Dad war so nett und hat ihn auseinander genommen innen war kein grober deffekt erkennbar. Er tippt auch auf die Endstufe.
Schaltplan hat er sich auch angesehen.
Es ist der Blaupunkt peugeot n2
sprich kassette/radio weil cd ja im kofferraum.
Und genau den bekomm ich gebraucht nirgends
Ist das so ein Radio???????????????????
Na aber ich würde entweder auf die internen Endstufen tippen,oder es ist ein Kabel zum Lautsprecher nicht richtig fest.Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
hallo, bitte bau das radio aus alle stecker abziehen, lass
das radio 1stunde ausgebaut.nicht die batterie oder sicherung
ausbauen,sondern das radio ist wichtig.so nun klemm nur
die lautsprecherkabel und die stromversorgung an. geht das
display an,wen ja lautsprecher anschliessen und antenne.
radiocode eingeben, jetzt die fernbedienung vom lenkrad anschliessen alles überprüfen. lass den cd-.wechsler erst mal
da wo er ist, nicht anschliessen.hast du das display über dem radio??wen ja muss das display auch unbedingt ausgebaut
werden.1 stunde von der stromversorgung.
die pug-werkstatt kann das radio zur rep. wegschicken
kostenvoranschlag kostet ca 40.euronen oder jeder bosch-
dienst. gruss simcat
Das könnte dich auch interessieren: