Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum PUG 206 (2003 / 60ps) Bordcomputer wechseln?

Shamehair 19.12.2012, 14:11
Moin liebe Peugeotler,

an meinem "Bordcomputer", welcher Datum und Uhrzeit anzeigt, ist ne Birne kaputt.
Durch Zufall bin ich nun auf diesen gebrauchten Computer gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... fresh=true

Meine Frage nun:
Kann ich den wechseln? Also den Com vom RC in meinen 60 PSler?
Falls ja, dann brauch ich doch nen andren Lenkstockschalter oder?

Mfg
Alex
Hunter25 19.12.2012, 17:03
zieh doch den bc raus und setz da für 20 cent ne neue birne rein. da sind 3 stück die kannste einzeln wechseln... 12v 1,2w
206driver 19.12.2012, 17:31
Na ja, er möchte halt mehr Funktionen haben. In nem anderen Forum stand mal, dass man vom mittleren Display (Datum, Uhrzeit und Temp) auffs große wechseln kann.
Ob das mit dem kleinsten auch geht, weiß ich nicht. Dank der ''großspurigen'' Artikelbeschreibung hat man aber einen guten Umtauschgrund. Auch bei einem privaten Verkauf muss der Verkäufer die Ware zurücknehmen, wenn die Beschreibung nicht mit den gelieferten Funktionen übereinstimmt.

Lässt sich am Wischerhebel überhaupt das Ende eindrücken? Falls nicht, könntest du nicht durch die neuen Funktionen schalten.
Shamehair 19.12.2012, 17:47
Danke für eure Antworten, den rechten Wischerarm kann ich etwa 1-2mm eindrücken. kp, ob das ein knopf ist oder einfach nur das Plastik.
Aber ist es nicht so, dass mein PUG, weil er von 2003 ist, Multiplex hat, und somit auch größere Displays unterstützen würde?

LG
206driver 20.12.2012, 08:25
Die Antwort darauf ist schwierig, weil du das absolut kleinste Display hast. Es kann sein, dass Dinge wie die Außentemperatur bei deinem Fahrzeug gar nicht erfasst werden.
Daran ändert dann auch das große Display nichts.
Shamehair 20.12.2012, 10:53
Hmm okay, das mit der Temp kann ich ja prüfen. (Sensor muss ja dann im Außenspiegel sein)
Aber von der Anzeige her, mal alle Funktionen ausgeschlossen, müsste das doch eigentlich angehen und zumindestens Datum + Uhrzeit anzeigen, stimmts?