rallemann
29.10.2012, 18:55
Hallo liebe Forenmitglieder,
nach 3 Jahren ohne Probleme mit meinem kleinen Freund (206 RC, Bj 2004) habe ich nun ein ernster Problem, welches ich nur in abgewandelter oder ähnlicher Form in den diversen Foren gefunden habe. Ich habe viel über Probleme beim Kaltstart bei Peugeots gefunden aber da ging es mehr um unrunden Motorlauf oder Ruckeln o.ä..
Mein RC startet ohne Probleme und läuft auch rund, jedoch nimmt es während des Kaltlaufs (solange die Sekundärluftpumpe läuft) kein bzw. ganz schlecht Gas an. Das geht so weit, dass der Motor beim Gasgeben fast abstirbt.
Sobald sich die Sekundärluftpumpe nach ca. 50 Sekunden wieder ausschaltet, nimmt der Motor auch wieder Gas an.
Mir ist aber aufgefallen, dass mein Baby auch im warmen Zustand ab und zu Probleme bei der Gasannahme hat. Zuerst tut sich gar nichts und er verschluckt sich, dann kommt es mir vor, als hätte ich einen Turbo gezündet.
Ist so ein Problem irgendjemandem bekannt ?? Ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt und möchte nicht, dass man da fast alles austauscht ohne zu wissen, woran es wirklich liegt. Das habe ich in den Foren auch schon gelesen.
Kann es vielleicht am Drosselklappenpotentiometer/Drosselklappensensor liegen ??
Es wäre toll, wenn jemand Hilfestellung geben könnte.