Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 macht Probleme - Aussetzer während der fahrt

resistant x 09.12.2012, 11:40
hallo community

meine Freundin hat sich vor ca 4 Wochen einen 206 gekauft.

vorgestern hat sie auf einem bahnhofsparkplatz mit leichter Steigung geparkt. die schnauze war in dieser Position tiefer als das heck.
an diesem tag hat es heftig geschneit und als sie Abends heimfahren wollte startete das Fahrzeug nicht - es kam dieses typische jodeln als ob die Batterie leer sei.
überbrücken brachte nichts.
adac wurde gerufen und konnte auch nicht helfen der wagen wurde zu uns abgeschleppt .
nachdem gestern das Auto vom Schnee befreit und aufgetaut war startete der 206 beim ersten versuch.
es wurde eine Testfahrt gewagt und nach ca 14km ruckelte das Fahrzeug einmal kurz und fuhr normal weiter. beim ruckeln geht die motorlampe kurz an und wieder aus.
kurz darauf bin ich auf die Autobahn und habe ihn mal "Durchgeblasen" da ich dachte da sei evtl. irgendwas vereist. es gab keine Symptome er ist ganz normal gefahren ohne aussetzten.
bei der Rückfahrt bin ich auf ein Parkplatz gefahren und habe ihn einfach mal im Leerlauf gelassen nach ein paar Minuten ging er von selbst aus. starten jedoch ohne Probleme.
bei der Rückfahrt auf der Autobahn gab es wieder keine Probleme. auf der Landstraße kam dann wieder dieses ruckeln und die motorlampe.

hat jemand einen tipp worauf man achten sollte und wo am wahrscheinlichsten der Fehler liegt?

Besten dank

edit

es handelt sich um ein 206 bj 2001
und 1,4 l Motor
Kombi 09.12.2012, 15:48
HALLO

IST ES DER 1,4 MIT 75 PS , WIR HABEN EINEN 206SW DER MACHTE AUCH SOLCHE AUSSETZER ( GING WÄHREND DER FAHRT AUS , ODER ERST GAR NICHT AN , ODER AN UND SOFORT WIEDER AUS ) ICH WAR DAMALS ZWEI MAL BEIM FREUNDLICHEN GEWESEN ABER DER FAND NICHTS - DANN HABE ICH EINE NEUE BATTERIE EINGEBAUT ( HATTE 49€ GEKOSTET ) SEITDEM KEINE PROBLEME MEHR .

Gruss KOMBI