Peugeot 206 Forum
probleme mit der temparatur
hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meinen 206 1,1 colorline,und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
vor einen monat ist mir auf der autobahn die zylinderkopfdichtung verreckt-der kopf wurde geschliffen,die dichtung erneuert,der ölfilter und ölwechsel gemacht,ein neues thermostat und der schalter für den lüfter,der gesamte kühlkreislauf gereinigt-alles in allem ein billiger spass weil alles in einer werkstatt gemacht wurde,sowas muss natürlich im ausland passieren!
das problem ist die temparatur bleibt wen ich überland fahre konstant auf 90 grad-wen ich im stadtverkehr oder längere bergauffahrten fahre geht sie bis 100 grad.
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
lg.leeds
Hallo,
wurde der Kühlkreislauf richtig entlüftet ?
Könnte davon abgesehen am Temperaturfühler liegen, wenn Lüfterschalter und Thermostat neu.
MFG
Die Temperatur sollte eigentlich immer auf 90° sein. Sie kann schon mal bei Bergfahrten höher gehen, aber nicht gleich auf 100.
Der 206 hat einen zweistufigen Lüfter. Geht bei dir die zweite Stufe?
Öffnet auch der Thermostat wirklich rechtzeitig? Nicht das man dir einen verbaut hat, der später öffnet. Es kann auch sein, das dein Kühler einfach defekt ist und von innen einfach zu ist.
Bleibt sie auf 100 oder geht sie schnell runter bei meinen Kumpel geht sie in der Stadt auch manchmal auf 100 aber die bleibt dort nicht lange auch 1.1 Maschine.
danke für eure hilfe,
die 2. lüfterstufe war das problem.
lg.leeds
Das könnte dich auch interessieren: