Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Probleme mit Automatik (wg. Kälte?)

-Tialda- 19.02.2015, 06:42
Hallo,

ich habn Problem mitm einem Peugeot 206 (Bj. 2003) mit Automatikschaltung und werd langsam unruhig, da ich ihn letzte Woche Montag erst aus der Werkstatt geholt habe, nachdem er immer mehr ruckelte und dann gar nicht mehr fuhr (Einspritzpumpe kaputt und nun ersetzt).

Das Problem ist, wenn ich den Motor starte, "findet" er irgendwie die Schaltung nicht... Also vorne bei der elektronischen Anzeige ist die komplette Gangschaltung aufgelistet und je nachdem was gewählt ist, leuchtet dahinter ein Lämpchen. Wenn ich also starte, sollte das Lämpchen normalerweise hinter "P" leuchten, was normalerweise auch der Fall ist. Allerdings häuft es sich nun, dass ich den Motor starte und gar kein Lämpchen leuchtet. Wenn ich dann fahre, fährt er sich sehr schwammig, als wäre der Gang nur halb eingelegt. Heißt, er reagiert zwar, es fühlt sich aber an, als ob ich teils im Leerlauf wäre (versteht man das so?).

Wenn ich den Motor dann wieder ausschalte, etwas warte und nochmal neu starte, ist die Automatik dann da und alles läuft gut (außer dasser bei der Kälte etwas spät schaltet).

Ich hab ihn letztes Jahr im Oktober gekauft, er hat relativ wenige Kilometer, da er bevor ich ihn kaufte wohl nem alten Mann gehörte und nach dessen Tod beim Enkel in der Garage stand, bis ich ihn gekauft hab. Aufgetaucht is das Problem zum ersten Mal irgendwann im November, aber nur vereinzelt. Ich dachte dann, das wäre vllt. auch an der Einspritzpumpe gelegen, die ja jetzt ausgetauscht ist. Nur fängt es jetzt eben wieder an. Und nachdems gestern so war und heute wieder mach ich mir langsam Sorgen, da ich auf das Auto angewiesen bin und durch die letzte Reparatur auch das Geld etwas knapp ist, um schon wieder was reparieren zu lassen.

Kennt jemand das Problem? Könnte es vllt. an der Kälte liegen? Hab ihn ja quasi noch nicht im Sommer gefahren ... Aktuell hat es bei uns Temparaturen um den Gefrierpunkt - so -4 bis +4 Grad.

Hilfe?