Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Problem mit Mp3 Player, wer kann helfen????

206xs75 16.12.2006, 13:59
Ich hab folgendes Problem:

Ich hab mir jetzt vor ner Woche einen Anlage einbauen lassen, besser gesagt Mp3 Player fürs Auto.

Das Problem ist, wenn die Zündung an ist, die Einstellungen beibehalten sind, und die Cd läuft weiter, oder Radio je nach dem.

Aber sobald ich Motor dann anmach, dann kommt es so rüber als ob Stromausfall wär.

Also es zeigt dann keine Uhr an und die Einstellungen sind alle weg, die Radiosenden sind die welche ich hatte und nur Frequenzen werden angezeigt.

Das liegt nicht am Player, sondern am Adapter irgendwas oder so was keine Ahnung.

Aber Auf Jeden Fall erlischt alles in der Phase nach der Zündung und vor dem Motorstart (weiß nicht wie man das nennt) dort hab ich kein Strom.

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, sonst muss ich anders formulieren.

Danke im Vorraus.
106S1 16.12.2006, 15:22
Da könnte das altbekannt problem der 206er sein.
Es kann sein das Zündungs und dauer plus vertauscht sind.
da das radio bei jeden älteren Peugeot sich beim start vorgang abschaltet (ist normal).
Tausch erst mal die beiden Pins.
Hast du nen adapter der von iso auf iso ist??? der sieht aus wie ein verlängerungskabel für das radio.
gobo206 16.12.2006, 16:08
Eigentlich ist das normal, wenn man von Stellung 2 (nur Batterie) auf Stellung 3 dreht!
Dann wird ja sämtlicher Strom zum Starten des Motros via Zündspule benötigt!!!
106S1 16.12.2006, 16:13
ISt ja auch normal das alles abgeschaltet wird aber das das radio alle speicherungen verliert ist nich o.k.
206xs75 16.12.2006, 18:32
106S1 schrieb:
ISt ja auch normal das alles abgeschaltet wird aber das das radio alle speicherungen verliert ist nich o.k.
genau, das ist nicht ok

Kannst du das genauer mit den Pins und Iso erklären, da ich mich damit nicht so auskenne, das hat ein Mechaniker für mich eingebaut.
106S1 16.12.2006, 19:49
Dann fangen wir mal an:
Hast du ne com 2000 (ist lichtschalteinheit mit nebel lich antippen und lenkrad radio bedienung nur über knöpfe)
Bei Fahrzeugen mit Comm 2000 braucht man einen spetiellen adapter der zündungsplus(geschaltetes Plus) und das dauerplus vertauscht.
meine nächste vermutung wäre das deine Batterie vieleicht zu altersschwach ist und die spannung beim starten zu stark abfällt so das das radio die speicherungen verliert.
das hört man schon am start geräusch. Der starter sollte schnell drehen und sich nicht quälen.
gobo206 16.12.2006, 20:56
106S1 schrieb:
Dann fangen wir mal an:
Hast du ne com 2000 (ist lichtschalteinheit mit nebel lich antippen und lenkrad radio bedienung nur über knöpfe)
Bei Fahrzeugen mit Comm 2000 braucht man einen spetiellen adapter der zündungsplus(geschaltetes Plus) und das dauerplus vertauscht.
So nicht Richtig
Bei allen 206ern ist Zündungs und Dauerplus am Iso vertauscht
Bei nem Muxxer braucht man aber nen Adapter (welchen es auch für non Muxxer gibt), damit das Bussignal interpretierbar wird fürs Nachrüstradio (bei nonMuxxern verdreht der Adapter nur die Leitungen)

Würde einfach mal am Radio tauschen...
206xs75 16.12.2006, 22:03
gobo206 schrieb:
106S1 schrieb:
Dann fangen wir mal an:
So nicht Richtig
Bei allen 206ern ist Zündungs und Dauerplus am Iso vertauscht
Bei nem Muxxer braucht man aber nen Adapter (welchen es auch für non Muxxer gibt), damit das Bussignal interpretierbar wird fürs Nachrüstradio (bei nonMuxxern verdreht der Adapter nur die Leitungen)

Würde einfach mal am Radio tauschen...
Welche sind es??die ich austauschen soll, ich möchte mir kein Fehler erlauben und es selbst machen.
Ich kenn mich mit den Begriffen mit welchen du rumschmeißt nicht aus.
Kannst du das evtl. genauer erklären?

106S1 schrieb:
Dann fangen wir mal an:
meine nächste vermutung wäre das deine Batterie vieleicht zu altersschwach ist und die spannung beim starten zu stark abfällt so das das radio die speicherungen verliert.
das hört man schon am start geräusch. Der starter sollte schnell drehen und sich nicht quälen.
Nein, ich hab keien Com2000.
206xs75 16.12.2006, 22:06
Also wie ihr sagt, muss ich irgendwelche Kabel austauschen, genau davon hab ich kein Plan.... Ich weiß nicht welchen Kabel mit welchen Kabel ich austauschen soll.
gobo206 16.12.2006, 22:13
Das kann man hier auch nicht pauschal sagen!
Schau in die Anleitung vom Radio (Steckerbelegung)
Da wird es das Kabel für Dauer und Zündungsplus geben
Diese geegnseitig vertauschen!
Alternativ beim Händler (Peugeot aber auch andere) den Adpater zum dazwischenhängen besorgen...