dl3737
10.01.2012, 13:14
Hallo Freunde,
Bei einer 206er mit KFU Motor also 88Ps, 1,4 Liter habe das folgende Problem:
erstens er springt mal gut und mal gar nicht an bzw nach 4 bis 5 mal versuch springt wieder an und läuft auch ganz normal.
ich habe einiges geprüft und zwar das Problem war, die Versorgungskabel (Noir - Pin 8) vom Bm34 an der Motorsteuergerät, bekommt kein saft, Peugeot Werkstadt hat es mit einer direkt Leitung vom Batterie nehmlich versucht zu lösen ) aber es war nicht richtige lösung weil es dadurch war die Batterie in kurzem leer und vor allem es hat wieder mal nicht angesprungen.
Zweite Problem ist, dass einige Fehler (9) sind gespeichert und lassen sie sich nicht löschen ( mit Originale PP2000 Programm und neuste Software) und zwar die löschung geht bist zu ende vor und zeigt auch dass die "Fehler gelöscht" sind aber wenn mann zurück geht, sind alle wieder da.
ich habe sogar die komplette Motorsteuergerät, BSI und BM34 mit ein andere getaucht (natürlich passende und 100% in Ordnung) aber habe das gleiche Problem und die 1 Fehler die von ursprüngliche Fahrzeug noch da war lässt sich nicht löschen und mit anspringen ist auch das gleiche.
ich komme grade nicht mehr weiter, vielleicht hat hier jemand irgend ein Idee.
also vorab vielen dank fürs Lese-Geduld und alles gute für alle
Daniel