Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Problem mit Gasannahme

ghostey 25.05.2014, 19:40
Seit einiger Zeit habe ich das genannte Problem, dass der Wagen nicht mehr zieht. Beschleunigen ist gerade noch "okay", aber sobald es auf eine Schnellstraße oder Autobahn geht, kommt der nicht voran.
Beim Gas geben geht die Drehzahl steil, Motor heult auf, aber die Gasannahme bleibt da auf der Strecke. In der Endgeschwindigkeit hat er ebenfalls nachgelassen.
Laut bisheriger Eigenrecherche soll es wohl an der Kupplung liegen(?!)
Ein Werkstattbesuch wird wohl unumgänglich, jedoch würde ich ganz gerne vorher mehr über das Problem erfahren, sofern hier jemand ähnlichen Fall hatte. Bevor ich da einfach irgendwo mit einer "defekten Kupplung" aufkreuze und es dabei aber was anderes ist ;-)
Ebenso ergab meine Suche, dass es am Drehpotentiometer liegen kann. Mit unter deswegen bin ich allgemein nun etwas vewirrt, was es letztendlich mit aller Wahrscheinlichkeit sein wird.

MfG
zwonullsex 25.05.2014, 20:03
Klingt nach verschlissener Kupplung , kann man aber relativ einfach sicher feststellen.
Such dir ne Strasse mit etwas Steigung , fahre nun bergauf aber drehe die Gänge nicht voll aus sondern schalte relativ früh hoch.... in den oberen Gängen , im 3. Gang besispielsweise müsste er siich dann bei relativ geringer Drehzahl "quälen" macht er das nicht sondern heult auf und die Drehzahl steigt im Verhältnis zur gefahrenen Geschwindigkeit massiv an rutscht die Kupplung , ist also verschlissen.....