Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Problem mit dem Stellmotor für LWR

206__xs 15.07.2010, 20:21
hi
ich habe mir neue scheinwerffer eingebaut und zwar die hier:
http://www.carstyling-tuning.de/Lich...e::189521.html
nur hab ich jetzt das problem das der stellmotor für die leuchtweitenregulierung von den alten lichtern nicht passt, da das Ärmchen mit der Kugel zu kurz ist.
War auch schon bei nem Peugot Händler und der sagte mir das es gar keine Anderen gibt, also mit längeren Ärmchen.
Was kann ich nun tun damit ich die Leuchtweitenregulierung zum laufen bekomme, denn ohne die bekomme ich ja keinen TÜV mehr.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
206driver 15.07.2010, 20:45
Hast du die Werks-LWR-Motoren zur Montage auch ganz ausgefahren?
206__xs 15.07.2010, 21:02
ja ich hab die ganz rausgefahrern, aber des hat bei weitem nicht gereicht
Loopy 15.07.2010, 23:18
hi,

wenn du die stellmotoren ganz rausgefahren hast, dann probier mal ob du die noch mitn schraubenzieher weiter rausdrehen kannst, also manuell

war bei meinen damals auch, aber normale angle eyes

mfg
206__xs 16.07.2010, 14:47
Loopy schrieb:
hi,

wenn du die stellmotoren ganz rausgefahren hast, dann probier mal ob du die noch mitn schraubenzieher weiter rausdrehen kannst, also manuell

war bei meinen damals auch, aber normale angle eyes

mfg

das hab ich probiert hat aber leider auch nicht funktioniert
vekko206 17.07.2010, 06:53
Also ich hatte das Problem auch, ich hab das folgendermaßen gelöst:
Bau dir aus einer Büroklammer o.ä. einen kleinen Haken, damit ziehst du die Platte, auf der der Kugelkopf ja rein soll einfach nach außen. Wenn das allein nicht hilft, dann mach hinten die Klappe auf (die zum Lampenwechseln) und zieh gleichzeitig am ganzen Lampenträger.
Das gab mir die nötigen Zentimeter, die ich brauchte. Wenn er dann eingehakt ist, kannst du ja am Stellmotor wieder zurückdrehen, sonst ist der Scheinwerfer viel zu tief eingestellt.

LG
Vekko206