Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Problem mit CD-Wechsler

206S16 19.07.2005, 12:56
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Peugeot 206 S16 Baujahr 12/99 gekauft,
dort ist ja ein 6 facher CD-Wechsler von Clarion im Kofferraum eingebaut,

nun möchte ich gebrannte Musik CD's abspielen, aber die Musik setzt eigentlich bei fast jedem Schlagloch aus,

manchmal ist es aber so, das die CD nur bei den ersten beiden Liedern springt und bei den nächsten Liedern nicht mehr,
woran kann das liegen?

und was kann ich machen um die CD's einwandfrei abspielen zu können???

und eine frage hätte ich noch,
ich habe eine kleine Sport Antenne auf dem Dach anstatt der normalen antenne, und der Radio empfang ist sehr schlecht, liegt das nur an der kurzen antenne? oder kann ich den empfang irgendwie anders bessern???

danke
Sunny 19.07.2005, 13:06
Hallo!

Das Problem sind die Rohlinge; der Clarion-Wechsler für den 206er hat damit definitiv Probleme, Du bist nicht alleine. Der Laser nimmt die Reflexionen von der Oberfläche des CD nicht problemlos an und verliert daher extrem schnell die Spur, was dann genau diese Probleme mit sich bringt.
Du solltest am besten Rohlinge mit möglichst silberner Oberfläche nehmen; grüne und stark blaue nimmt er nicht. Perfekt gehen goldene, aber die findet man kaum noch zu kaufen. Ohne Werbung machen zu wollen, die beste Erfahrung habe ich mit den Rohlingen aus ALDI, in dem 10er Pack. Die sind glaube ich von Ricoh gefertigt, muss aber mal wieder genau nachschauen.

Grüße,
Sunny
206S16 19.07.2005, 13:20
danke für deine hilfe, werde das mal ausprobieren, jetzt hab ich grüne, mal sehen was ich noch so finde, und dann mal gucken ob es besser klappt
Merlin123 20.07.2005, 06:53
206S16 schrieb:
und eine frage hätte ich noch,
ich habe eine kleine Sport Antenne auf dem Dach anstatt der normalen antenne, und der Radio empfang ist sehr schlecht, liegt das nur an der kurzen antenne? oder kann ich den empfang irgendwie anders bessern???
Ist das ne orginal Antenne?
Wenn nein: Die meisten Designantennen haben einen mehr oder minder massiven Verlust an Empfangsleistung... Die sind nur auf Optik aus
basti 20.07.2005, 08:43
Ich ahb auch diesen Clarian 6-fach Wechsler im Kofferraum!

ich verwende nur schwarze Rohlinge (sehen aus wie die PSX-CDs)
hab die bei www.cdr24.de gekauft und die funktionieren 1a, aussetzter sind echt selten!