Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Problem Heißes Kühlwasser Peugeot 206 1.4 8V
Peugeot 206 Forum
Problem Heißes Kühlwasser Peugeot 206 1.4 8V
Hallo Zusammen,
habe seit gestern ein Problem mit meinem 206er,nach einer weile fahrt,steigt die Kühlwassertemperatur über 100°C und geht nicht über 120°C,der Lüfter springt nicht an,trotz das dieser leicht läuft und die Sicherung in Ordnung ist.Und die Verbindungen sind auch gut.Seit heute steigt die Temperatur bis ca. 120°C und dann plötzlich in den roten Bereich hinein und zeigt Stopp an.Einmal konnte ich nicht rechts ran fahren und dann sinkte die Temperatur bis ca. 100°C ab.aber danach nicht mehr.Ich muss dazu betonen,dass der Kühler,Temperaturfühler und der Lüftermotor vor ca. 6 Monate erneuert wurde.Ich könnte mir jetzt eigentlich nur noch den Thermostat vorstellenn,das dieser nicht mehr Richtig schaltet.
Über eine schnelle abhilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß Bluefire_206
Lang an den Kühler ran, sobald die Kühlwassertemperatur Richtung 95° C geht. Wenn er nur lauwarm anstatt richtig heiß ist, macht entweder der Thermostat nicht auf oder die WaPu ist hinüber.
Hast du Klima? Dann könnte das Steuergerät die Ursache sein, denn dass der Lüfter bei spätestens 100° C nicht deutlich hoch dreht, wundert mich schon.
Tritt diese Überhitzung nur im Stadtverkehr auf oder auch, wenn du konstant mind. 80 km/h schnell bist (Landstraße oder Autobahn)?
Gruß - Spargel
@ Spargel
Hallo erstmal, also ich habe dieses Problem auch, undzwar ist das schon 2 mal passiert, aber nur im Stadtverkehr und im Stau!
Der Motor war warm und an den beiden Tagen war es auch ziemlich heiß und immer dieses ständige anfahren und abbremsen. Da hat mein Motor auch Alarm geschlagen.
Aber wenn ich dann wieder auch Geschwindigkeit gekommen bin, ist die Anzeige wieder runter geganen.
kannst du mir sagen woran das liegt?
Mein Pug: 1.6 16V, 109 PS und Klima (aber meine Klimaanlage funkioniert auch nicht so ganz, obwohl sie auf höchster Stufe ist kommt da nichts, die Anlage hat ihren eigen Kopf, Pustet wann es will und hört dann auch wieder von selbst auf??)
Danke schonmal im vorraus!
Das könnte dich auch interessieren: