Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Preise für ein Windschott

Pinky01 12.04.2007, 18:16
Eine kurze Frage an die Experten in diesem Forum. Hoffe diese wurde noch nicht gestellt, meine Suche war leider Ergebnislos. In welchem Rahmen sollte sich der Preis für ein Windschott für einen 206 CC bewegen? Oder anders gefragt was empfehlt Ihr mir; sollte kein Grabbeltisch-Produkt sein, aber auch nicht die Luxusklasse.
Liebe Grüße
Pinky01
Naukluft 12.04.2007, 21:37
Hallo,

wir hatten für den CC in 06 erst n Schott von nem ebay Anbieter... leider unter aller S... das geschweisste war schlecht die 2 "Dorne" die hinten eingesteckt werden waren nur ein etwas dickerer Schweissdraht es war nur einmal umklappbar und trotzdem 149?uronen teuer... haben es umgehend zurückgeschickt!

Da der CC nagelneu ist hab ich dann doch ein org. Peugeot Schott gekauft, da sind die "Dorne" mit ner Plastikkappe überzogen, runtherum genäht, mit Tasche und es passt gaaaanz genau, ist 3fach rastbar, allerdings kostete es 280?uronen...

Wenn Du ein org. gebrauchtes in ebay oder sonstwo bekommen kannst dann nimm so eines, nur org.! Kein Nachbau!

Klaus
pumuckel 12.04.2007, 21:48
Hallo
Aus anderen Foren weiß ich das viele das Windschott von der Firma Rüffer Performenc haben und sehr zufrieden sind der Vorteil gegenüber dem Orginalen soll einmal der Preis sein 190?
und man kann die Sitze ganz nach hinten schieben was wichtig ist für Große Leute

lg pumuckel
Naukluft 14.04.2007, 12:34
oh ja, genau, dass hab ich noch vergessen, die Nachbauten sind um 5-10 cm schmäler.
Das Bedeutet die Luftverwirbelungen sind mehr und wer gross ist bekommt sowieso Wind ab!
Pinky01 16.04.2007, 18:31
Danke für die Tipps. Habe es bei e-bay versucht, klappte leider nicht. Habe mir heute ein neues beim Peugeot-Händler gekauft für 249 Euronen. Ich denke das ist o.k. Die haben mir auch gleich gezeigt wie es befestigt wird. Irgendwie ist das zu einfach, hoffentlich macht da keiner mal "lange Finger".
Gruß Pinky
Naukluft 16.04.2007, 19:10
sag blos du lässt deinen pug offen da stehen... also ... jedem das seine und deines auch?????
Pingu85 16.04.2007, 19:12
tja, das mit den "langen Fingern" ist eben so ne Sache.
Also wenn ich den 206cc meiner Mutter mal hab lass ich ihn eigentlich nie irgendwo offen stehen. Nervt zwar etwas, wenn man das Dach immer auf und zu machen muss, aber besser als wenn nachher irgendwas kaputt ist oder fehlt. Es gibt leider immer wieder "ganz bööööse Menschen" ;-)
Pinky01 16.04.2007, 20:15
Ich hatte noch keinen Sommer, aber werde Eure Ratschläge beherzigen. Wofür steht eigentlich ?pug??
Grüße nur an ganz liiiiebe Menschen
Pinky