Peugeot 206 Forum
Ersatzteile Preise für Peugeot 206
Hallo
da ich vor habe ein Peugeot 206 bj 2002 mit 109Ps kaufen möchte wollte ich erstma fragen wie viel da so die ersatzteile kosten denn ein bekannter von mir fährt auch ein peugot(welches modell weis ich nicht) und bei ihm kosten die ersatzteile sehr viel und somit wollte ich mich erst erkundigen bevor ich auch in diese "Falle" gerate.
Deswegen meine frage was kosten die ersatzteile?! eher viel oder normal wie bei anderen herstellern auch?
Dann noch worauf sollte ich beim 206er schaun(wo rostet er gerne)?
vielen dank schonma für eure antworten
dennis
Ich will dich nicht abschrecken, aber so ein Peugeot ist in der Tat nicht besonders billig.
Vorallem im Bereich der 120tkm wirds relativ teuer wegen Zahnriemenwechsel, Verschleissteile etc.
Aber ich denke das ist bei jeder anderen Automarke nicht viel besser. Ausserdem kommt es auch stark auf die Pflege, Vorsorge und wahl der Werkstatt an. Vertragswerkstätten sind immer sehr teuer und häufig unnötig.
Die Ersatzteile sind meines Erachtens nicht großartig teurer als bei anderen Herstellern. Ohnehin kann man bei einem 7-8 Jahren alten Auto auch getrost auf Ersatzteile von anderen Herstellern greifen.
Beispiele:
Zahnriemenwechsel bei meinem 1,4er hat knapp 250¤ gekostet. Häufig machen Querlenker (ca. 150¤ pro Seite) , Pendelstützen (ca. 50¤ pro Seite) und Spurstangenköpfe (ungefähr 50-60¤ pro Seite) Schwierigkeiten. Ein kaputtes Einspritzventil von BOSCH hat mich bei 142.000km überschaubare 165¤ gekostet. Der Endtopf mit komplettem Mittelrohr hat knapp 240¤ gekostet.
Alle Preise sind inkl. Montage in einer freien Werkstatt. Alles überschaubar und nichts wildes.
Noch kleinere Ersatzteile die ich mal gebraucht habe, waren 2 Fächerwischerdüsen für 13¤, einen neuen Ölmessstab wegen abgebrochener Plasteskala für 9¤ und ein neues Türfangband für die Fahrertür für 17¤.
Entweder neu und hohe Kosten für Anschaffung oder preiswerte Anschaffung und ab und an kleinere Reparaturen. Wer letzteres unter den Tisch kehrt, macht bei allen Fahrzeugen einen Fehler.
du solltest drauf achten das sie sitze sich gut verstellen lassen. die haben oft eine macke.
du solltest auch immer gucken ob die lüftung auf allen stufen funktioniert
und wie gesagt ob bei entsprechender km leistung alle wartungen gemacht worden sind
sonst fällt mir nun nix ein
mfg
Wo wir gerade bei häufigen Fehlern sind.
Der Blinkerhebel ist ebenfalls eine beliebte Stelle die sich bei Fahrzeugen höheren Laufleistung verabschiedet.
Ab ca. Baujahr Mitte 2001 läßt sich der Hebel nicht mehr einzeln wechseln, sondern nur noch die gesamte Einheit, an der die Hebl montiert sind. Kostenpunkt mit Montage ca. 250 ¤
Stichwort für die Suche bei weiteren Infos darüber: Com2000
also gegen meinen alfa vorher sind die ersatzteilpreise nahezu lächerlich.
könnt also schlimmer sein
Scheint auch ein wenig von der Art des 206 abzuhängen.
Hab neulich ne neue Kupplung gebraucht, hab 800¤ bezahlt.
Zahnriemenwechsel kostet bei mir 600¤
Kupplung war beim Vertragshändler und der Preis für den Zahnriemen ist in sämtlichen freien Werkstätten der Gegend Mannheim fast der selbe beim 2.0 16V.
Dann kommt wahrscheinlich noch dazu, dass durch die Tieferlegung die Teile nicht besonders geschont werden.
Fahrweise ist normal, nur manchmal etwas zügiger.
Hallo!
Mein Tip wäre sich die Hinterachse genauer anzuschauen, war bei mir das teuerste Ersatzteil.
Sonst finde ich die Ersatzteilpreise recht human zu anderen Herstellern. Hatte noch einen Mitsubishi die lassen bei den Teilen richtig feiern.
mir ist grade eingefallen das mal gerne das Einspritzventil sich verabschiedet kostet Minimum 100¤ ohne einbau.
jop danke für euren ganzen posts dann werd ich mir es nun überlegen ob ich den peugeot nehmen werd;-)
Das könnte dich auch interessieren: