Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Pollenfilter ect.; Fragen nach Inspektion

Racom 12.09.2012, 20:07
Hallo

Nach einer Inspektion bei einer freien Werkstatt ist mir aufgefallen, dass der Pollenfilter schief sitzt. Ich habe ihn dann selbst versuch richtig einzusetzen. Wenn man ihn vorne richtig runterdrckt, kommt er hinten hoch und umgekehrt. Sollte der Filter nicht einfach gut sitzen können?

Danke!
206driver 13.09.2012, 04:57
Da hat man vermutlich einen möglichst billigen Filter genommen oder er hat sich durch eine falsche Lagerung verzogen.
Einfach bei der entsprechenden Werkstatt monieren und tauschen lassen.
Racom 13.09.2012, 09:42
Danke für die Antwort!

Der Filter ist oben an den Lamellen sogar grau gefärbt... Also ich bin mir nicht sicher, ob der nicht einfach rausgenommen wurde und dann ein bisschen freigeblasen und wieder eingesetzt wurde.. gibt es etwas, anhand dessen ich 100% feststellen kann, dass der filter neu ist?

Dann fehlt auf der Rechnung der Posten Altölentsorgung und der neue Dichtring.. obwhl er meinte, er lässt das Öl ab..
Der Mechaniker war sehr nett und die Rechnung recht günstig, daher habe ich Hemmungen anzurufen und da nachzufragen.. sonst wrde ich das machen.. Öl wurde auf jeden Fall gewechselt (sehe ich an der Farbe). Hmm.. weiß jemand Rat?

Danke!!
206driver 13.09.2012, 12:59
Die Innenraumfilter sind immer strahlend weiß, wenn sie neu sind.

Frisches Öl erkennt man nicht immer direkt. Beim Diesel färbt es sich auch schnell schwarz und beim Benziner bleibt es eigentlich immer goldgelb.
508PA 15.09.2012, 22:24
Innenraumfilter sind nicht immer weiß, gibt auch graue. Unterschied ist einfach, der graue ist mit Aktivkohle beschichtet.