Peugeot 206 Forum
Peugeot WRC
Hallo Liebe Peugeot-Freunde,
mal ne Frage an die Experten. Ich hab mich jetzt schon tagelang damit beschäftigt herauszufinden, wieviel PS ein 206 WRC hat. Dabei hatte ich jedoch keinen Erolg. Wisst ihr genaueres? Oder vllt noch mehr interessante Details Motor und Fahrwerk etc. betreffend? Wenn ja, schreibt mir ich würde mich riesig freuen.
Außerdem wollte ich fragen, ob man sich so einen auch kaufen kann und wieviel der ungefähr kostet? Und wenn man es nicht kann, welchen 206 könntet ihr empfehlen zum tunen, also motortuning, so dass ich nah genug an den 206 WRC herankomme? ^^
Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen!
Mit freundlichem Gruß
S
Daten
Motor
Typ XU7JP4
Bauart 4-Zylinder-Reihenmotor
Hubraum 1997 ccm
Bohrung x Hub 85,0 x 88,0 mm
Max. Leistung 300 PS (220 kW) bei 5250 U/min
Max. Drehmoment 580 Nm bei 3500 U/min
Motorelektronik Magneti Marelli Step 9
Kraftübertragung Turbolader
Garrett Honeywell Abgasturbolader
Antrieb permanenter Allradantrieb, variable Kraftverteilung
Kupplung Dreischeiben-Kupplung, Kohlefaser
Getriebe sequenzielles X-Trac Viergang-Getriebe
Differenziale Drei aktive Differenziale
Fahrwerk Aufhängung
McPherson-Federbeine mit unteren Querlenkern vorne und hinten
Stoßdämpfer Peugeot
Lenkung Servo unterstützte Zahnstangen-Lenkung
Bremsen
Vorne innen belüftete Scheibenbremsen mit Acht-Kolben-Bremssätteln (Asphalt) sowie 4- Kolben-Bremssätteln (Schotter), 370 mm Durchmesser (Asphalt) sowie 295 mm Durchmesser (Schotter); hinten Scheibenbremsen mit Vier-Kolben- Bremssätteln, 370 mm Durchmesser (Asphalt) sowie 295 Millimeter Durchmesser (Schotter)
Am nächsten kommt ein Eigenbau mit Teilen von auf der Basis eines 206 RC Gesamtkosten (Auto + Teile) ~80000?
http://www.boutiquepeugeotsport.com/...1.aspx?nom=206
Nicht zulassbar für den öffentlichen Verkehr ;-)
Vielen dank für die Infos
Hab mich sehr gefreut ^^
Aber ich verstehe nicht, wieso der Wagen nicht für die Straße zugelassen ist? Eigentlich müssen diese Wagen auch TÜV etc. bestehen oder nicht?
Schonmal danke für alles
Nein, wieso?
Das ist ein Rennauto nach Regeln der FIA und der Rennserie entwickelt und gefertigt!
Warum soll der TÜV haben, der wird/darf eh nur auf abgesperrten Sonderstrecken fahren!
ein Forel 1 hat ja auch keinen TÜV ;-)
Solche Autos haben ja nichts an Sicheitsausstattung
ABS, Airbags, 3te Bremsleuchten usw
Sehen halt nur Serien nah aus
Für die Homologation der Karosserie wurde ja der 206GT gebaut
Achso,
ich dachte nur, wieso man sowas nicht auch für die Straße zulassen könnte. Ich sag ja nicht das es jetzt alles raus muss und so, käfig rein, alles ab was gewicht ist, nur das man halt son mittelding findet und sich wenigstens den Motor, Bremsen, Räder, Turbolader etc. eintragen lässt. Das dürfte doch bestimmt funktionieren.
Aber danke nochmal
hm noch ne frage, weisste, was der für ne bereifung hat? also wenn die jetzt auf teer fahren hauptsächlich ^^
denke nicht das man regenreifen, spikes, o.ä. auch für den normal verkehr benötigt 
danke schomma
und:
@gobo: kanns sein das du den 307 damit meinst mit deinen daten? weil so ähnliche bzw. genau die hab ich auch schon gesehen nur für den 307 wrc -.-
Die sind ähnlich die Daten, stimmt
liegt ganz einfach daran, daß es in Rennserien vorgaben gibt welche eingehalten werden müssen...
Peugeot nimmt einfach aus dem vorhandnen Regal bei dem 307
kannst ja den 207 RCup Super 2000 kaufen, der hat glaub ich auch ne straßenzulassung. eigentlich gedacht für privatpersonen die an rallys teilnehmen wollen, das auto kostet aber 180.000 euro....! dafür haste dann aber auch einen "fertigen" rennwagen vor der tür stehen....
Das könnte dich auch interessieren: