Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 springt nicht an ECO-MOD

schoki88 13.02.2011, 22:18
hallo zusammen,
habe vorhin den 206er starten wollen und er sprang nicht an.

folgende symptome:
- "eco-mod" wird im display angezeigt
- gebläse geht nicht
- licht geht nicht (innenbeleuchtung geht)
- blinker gehen nicht
- el. fensterheber gehen

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? könnte eine sicherung durch sein? wenn ja, welcher? muss ich notfalls alle durchgehen? erkennt man optisch, ob eine sicherung durch ist?

fragen über fragen, hoffe aber dass ihr mir eine antwort geben könnt.

schon mal vielen dank im voraus.
Reuter 13.02.2011, 22:28
Im Eco-Mode werden viele Verbraucher deaktiviert, daher ist z.B bei dir das Licht außer Funktion.

Dreht der Anlasser überhaupt? (Wenn nein: Ist die Batteriespannung OK? / Hörst du ein Geräusch wenn du den Zündschlüssel drehst?)
Kommt Sprit am Motor an?
Zündfunken auf allen Kerzen?
schoki88 13.02.2011, 22:32
wie kann ich prüfen, ob der anlasser dreht und ob sprit am motor ankommt? sorry, kenne mich leider nicht so gut aus :-(
Reuter 13.02.2011, 22:34
Ob der Anlasser dreht hörst du ja. Also das typische Orgeln wenn du den Zündschlüssel drehst um den Motor zu starten.
206driver 13.02.2011, 22:37
Schlüssel abziehen, einen Moment warten und dann noch mal versuchen. Der Eco-Modus hat in der Regel keinen Einfluss auf den Start des Fahrzeugs.
schoki88 13.02.2011, 22:37
ah okay. nein, vom anlasser ist nichts zu hören!
schoki88 13.02.2011, 22:40
hallo 206driver, hat leider nicht gefunzt. starthilfe brachte auch nichts. batterie ist relativ neu, kann also auch nicht daran liegen.
Reuter 13.02.2011, 22:46
Hast du die Möglichkeit die Batteriespannung zu messen? Vllt. hat im Bekanntenkreis ja jemand einen Multimeter.

Hör mal ganz genau hin wenn du den Zündschlüssel zum Starten drehst. Hörst du da eventuell ein metallisches Klacken? Dreh den Schlüssel ruhig mehrmals hintereinander, dann wird das Geräusch wenn vorhanden deutlicher zu hören sein.
Force406 14.02.2011, 10:34
Hallo Schoki,

wurde davor etwas am Auto verändert? Ein anderes Radio eingebaut?

Sind die Sicherungen denn nun alle ganz oder nicht?

Nur weil die Batterie neu ist, ist sie nicht außen vor. Wenn es z. B. ne
Varta ist, dann würde ich mir die mal genau vornehmen.

MfG Force406