Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 ruckelt beim Fahren

Vermesser 16.02.2010, 07:36
Hallo liebe Peugeotfreunde, ich habe mich hier mal angemeldet, um ein Problem mit dem Peugeot 206 meiner Freundin zu schildern. Es handelt sich um einen Peugeot 206 aus dem Jahre 1998 mit einem 1,6er Motor als Benziner.

Das Problem ist folgendes: Während der Fahrt bei unterschiedlichen Drehzahlen ruckelt das Auto kurz, um dann weiter normal zu fahren. Es ist mehr ein kurzes Zucken.

Erstmal trat das Problem letzten Samstag nachts auf, nachdem das Auto dick mit Schnee voll war. Deshalb war meine Vermutung, daß er irgendwo Wasser in den Ansaugtrackt zieht.

Leider trat das Problem auch am nächsten Tag wieder auf, allerdings schwächer...und heute wieder, allerdings wird es bei warmem Motor deutlich besser oder hört auf.

Was kann das sein? Bin für jeden Tipp dankbar.
Emma 16.02.2010, 07:47
Luftfilter rausbauen, nachsehen ob er naß ist und in den Luftfilterkasten unten schauen, ob da Wasser oder Eis sich gesammelt hat. Hat ich selber erst vorige Woche.
Vermesser 16.02.2010, 08:03
Emma schrieb:
Luftfilter rausbauen, nachsehen ob er naß ist und in den Luftfilterkasten unten schauen, ob da Wasser oder Eis sich gesammelt hat. Hat ich selber erst vorige Woche.
Das klingt gut, ist dabei irgendwas besonderes zu beachten? Irgendwie sowas hab ich mir gedacht, aber ich wollte da nicht dran rumfummeln, ehe ich keinen Anhaltspunkt habe.

Warum legt sich das Problem nach einigen Kilometern? Verschwindet es dann nach 150 km Autobahn komplett?

Zur Sicherheit...wo liegt beim Peugeot 206 der Luftfilter, gibts da Fallen??
Vermesser 16.02.2010, 08:09
Und reicht ein Trocknen des Luftfilters auf der Heizung aus? Oder ist da ein neuer fällig?

Was hilft gegen ein erneutes Auftreten des Fehlers?