Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 Reperatur
Hi!
Ich hatte mit meinem Clio einen Unfall. Und wie es das Schicksal so will hatte meine Freundin mit ihrem 206er keine Woche später auch einen Chrash.
Ich wollte ihr Auto unter Umständen selbst reperarieren, dass einzige Problem das ich dabei sehe sind die Airbags, die aufgegangen sind. Hab mir schon überlegt einfach ein Sportlenkrad rein, aber um einiges besser wäre halt die Dinger weider zu reparieren bzw. auszutauschen.
Weiß jemand wie sowas geht, oder wo man das günstig machen lassen kann?
Kann das auch ein "Nicht-Profi"?
Gruß BlackThunder
Tag,
dein problem sind nicht nur die Airbag's. wenn die airbag's ausgeloest sind muss auch das steuergeraet augestauscht werden. ein weiters problem koennten die gurtspanner werden. hast du die gurte und gurtstecker mal kontroliert ob diese noch richtig funktionieren. wenn diese auch ausgeloest wurden, muessen diese auch erneuert werden.
eigendlich sollten nicht profie's die haende weglassen von den pyrotechnischen teilen im auto.
gr.Andy
Stimme Andy da zu!! LASS BITTE DIE FINGER DAVON!!! Damit ist nicht zu spassen!!! Und wenn du nur alles zusammen pfuschst dann kann der nächste Unfall tödlich sein!!! Also Finger weg!!!!
WAS??? Airbag und selber reparieren? *herzinfarktbekomm*
Ich kann nur all meinen Vorrednern zustimmen - FINGER WEG!
Es muss nichtmal bis zum nächsten Unfall dauern, bis es tödlich endet, wenn Du selber versuchst es zu machen! Auch wenn Du neue Airbagmodule, neue Gurtstraffer und alles einbaust, ein neues Steuergerät einsetzt, benötigst Du das Diagnosegerät zum testen und aktivieren/freischalten!!!!
Abgesehen davon bin nicht mal ich so verrückt.................. ;-)
Mach alle Karosseriesachen und die nicht "lebensbedrohliche" Elektrik, das spart dann schon mal sehr viel Kosten und Arbeitsstunden in der Werkstatt, aber lass für Airbag und Gurtstraffer bitte die richtigen Leute aus der Peugeotwerkstatt ran, ok?
Grüße,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: