Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 Promblem Dringend Hilfe

Sn00ze 02.02.2013, 14:37
Guten Tag,

Folgendes fahr ein peugeot 206 bj98 ich hatte noch nie große probleme mit dem wagen bis zur letzten woche. Und zwar fuhr ich letzte woche einkaufen wollte danach wieder losfahren da sprang er nicht an fragte bekannte mechaniker die meinten die batterie ist das problem nur komisch das nach mehrmaligen versuchen und stunden langer pausen er irgednwann ansprang überbrücken hat nähmlich auch nichts gebracht . Der batterie kanns auch nicht sein da er ganz normale motorgeräusche machte es hörte sich eher an als wenn er der letzten 1% nicht hinbekommt also überlegt vllt problem mit der kraftstoffpumpe wegen minus temperatur mal drauf geschlagen wagen sprang später auch mal wieder an jetz ist es aber schon so weit das der wagen im lehrlauf ausgeht also immer gas geben im stand und er nicht mehr richtig zieht heißt 4. gang 4000 umdrehung und nur 70kmh. die bekannten meinten die kompression ist nicht mehr so gut vom motor aber das glaub ich irgednwie nicht da die auch nur verkaufen wollen. wo könnte das problm denn noch dran liegen. noch zum schluss meine antene war nicht dicht oben und es lief viel wasser durch und kam an der innenraumleuchte raus also mittelkonsole nass und sitze und viel vereist vllt kann mir jemand ja ein tip geben der motor läuft echt unrund danke im voraus achja motor stotter auch abundzu
Rostigernagel 02.02.2013, 21:31
Nabend,
Deine beschreibung klingt eigentlich nach: entweder läuft der zu mager oder zu fett.
Die 206er haben so ihre hudeleien mit den einspritzdüsen (war glaub Z.4).....würde ja prima passen.
das mit dem Anspringen könnte auch passen....wenn der schon schrecklich läuft ist es irgendwie kein wunder das der nicht anspringt, wenn dein Zylinder zu viel sprit bekommt zündet der nicht....zylinder fällt aus=>Motor läuft nur auf 3zylindern...schlechter leerlauf/geht standig aus/keine Leistung/spring schlecht an usw.
Lass die mal bitte Prüfen...das kostet nicht die welt.

Aber davor mal im Dunklen den Motor mal Laufen lassen und schauen obs irgendwo funkt/blitzt...kann ja auch ein defekt an der zündung sein. wenn Du selbst nichts findest (sichtprüfung von kabeln/schläuchen usw.) dann mal in der Werkstatt mal die einspritzdüsen/zündung prüfen lassen.

Verliert der überhaupt Kühlwasser...bzw. qualmt der weiß/schwarz?=> wenn nicht ist schon mal die Zylinderkopfdichtung/Ventilschaftdichtungen in ordnug....das ist ne teurere rep. umso besser wenn diese Dir erspart bleibt

Und wenn Du vor deinen bekannten angeben möchtest lässt Du noch nen Kompressionstest machen (mit nem Kommpressionsschreiber=>da bekommst Du dann das ergebniss) und zeigts deinen Leuten das ein TU nicht so leicht in die knie geht. 8-)

4Gang4000r/pm und nur 70km/h=> klingt verdächtig nach rutschender kupplung....müsste dann im 5gang noch schlimmer sein....das die drehzahl steigt der "Schinken" aber nicht gleichzeitig schneller wird.

Und zu guter Letzt=> welcher Motor ist den das überhaupt?

Mfg Rostiger
Sn00ze 05.02.2013, 14:43
also der wagen hat 75 ps und gestern ist mir der auch direkt nach 50 meter aus gegangen und die STOP warnleuchte blinkte auf ich dreh noch durch mit dem wagen -.-
Sanphi 05.02.2013, 15:29
Ich würde vielleicht mal die vordere Lambdasonde ausstecken falls du das noch nicht gemacht hast, es kann sein das die einen defekt hat und dem Motorsteuergerät einen falschen wert übermittelt und so nehmen alle Probleme ihren lauf, läuft zu fett oder zu mager usw. Also einfach al ausstecken und wenn die probleme weg sind weiste woran es liegt

Also die Vorkat sonde ausstecken, da die den Restsauerstofftgehalt im Abgas misst.

Und keine Panik du kannst die Sonde problemlos ausstecken, das Steuergerät geht dann in ein Notlaufprogramm, womit du allerdings keine ewigkeit rumfahren solltest
holgi59 06.02.2013, 02:35
moin
ich würd mit dem temperaturfühler und dann der zündspule anfangen
Sn00ze 12.02.2013, 17:23
also problem erstmal gelöst das relais der krafstoffpumpe ist defekt jetz ne frage kann mir jemand sagen wie ich günstig an eins komme geht auch gebraucht auto ist ein peugeot 206 75 ps bj 10.1998 kann ich da irgendein bei ebay zb kaufen =?
Rostigernagel 12.02.2013, 22:43
Nabend,
kannst ja Probieren, "Doppelrelais" heißt das ding...zur not bei Pug holen...kenn aber die preise nicht :|

Mfg Rostiger