Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Brauche dringend Hilfe!!!

206Kiste 10.08.2012, 18:52
Hy Freunde

ich hab ein großes Problem bei meinem 206 Benziner

Und zwar bin ich heute nach Hause gefahren und als ich bergauf gefahren bin war plötzlich die Leistung weg und der Motor hört sich seitdem an wie ein Rasenmäher, die STOP Lampe leuchtet nun auf und der Motor geht meist aus im Leerlauf. Wenn ich Gas gebe kann ich die Drehzahl gut halten nur ruckelt das ganze Auto.

Was kann das sein??

Danke schon mal für eure Hilfe
Meister Lott 14.08.2012, 13:42
Hallo,

welcher Motor ist verbaut ?

mfg

Holger
206Kiste 14.08.2012, 16:40
den genauen Namen kenn ich nicht aber es ist der 2002er Benziner mit 75 ps glaube ich
Rostigernagel 15.08.2012, 19:20
Nabend,
hmmm, müsste TU3JP 1.4/55KW/75PS sein.
Zum Prob., Läuft der auf allen Zylindern? Und wie der klingt wie ein Rasentraktor? wirklich so wie ein Aufsitzmäher oder Rasenmäher? Grund, ein Rasentraktor klingt Brumig und Tief, ein mäher wiederum eher sehr hell.
schüttelt sich dein Auto? wenn ja dann läuft wahrscheinlich ein Z. nicht mit.
Vielleicht ein Gemischbroblem?...zu fett oder zu mager....Ursachen können sein Nebenluft,Lambdasonde,und und und.

Wie du siehst kann ich dir nicht so recht helfen....prob. beschreibung irgendwie zu ungenau.
Mehr Infos bitte

Btw, Ich hatte auch mal nen Plötzlichen Leistungsverlust...jep genau am Berg, Ursache: Wasser im Tank.
Rostigernagel 15.08.2012, 19:21
Ich nochmal.....was kamm den eig. bei der Fehlerauslese raus?
206Kiste 16.08.2012, 16:35
Ja wie so ein Aufsitzmäher.
Ich glaube auch das er nicht auf allen 4ren läuft aber gab es da irgendein Problem das schon öfters aufgetretten ist?
Ja der Wagen schüttelt sicht ziemlich aber ich kann eine bestimmte Drehzahl gut halten

Fehlerauslese ergab nichts da ja die Motorkontrollleuchte nicht aufleuchtet sondern nur das rote STOP.