Craschy
05.11.2013, 22:33
Hallo Leute,
Bin neu hier in dem Forum und kenn mich auch noch nicht so gut auf dieser Seite aus, habe aber die Suchfunktion schon benutztleider nur mein dierektes Problem nicht gefunden deswegen frage ich jetzt einfach mal nach und schilder euch mein Problem.
Nun zum Problem Fahre ein Peugeot 206 1,1l Bj 99 mit BSI da ist das Motorsteuergerät kaputt gegangen jetzt habe ich mir ein gebrauchtes STG, BSI und Schlüssel besorgt alles eingebaut und der kleine lief wieder, allerdings hat er eine Macke und zwar bei der Kühlmitteltemperatur ab etwa 20-50 grad ging er manchmal aus oder ruckelte und die Motorkontrollampe ging an und aus.
Sobald er aber die Betriebstemperratur erreicht hat lief er einwandfrei ohne Probleme, habe den fehlerspeicher ausgelesen dort war aber nichts abgespeichert.
Habe den verdacht gehabt das vllt. der Kühlmitteltemperatursensor eine Macke hat also hab ich eine Paramettermessung durchgeführt und dabei die Temperatur gemessen als der Wagen im leerlauf warm lief ab ca. 20 grad ging er dann aus hab ihn wieder gestartet kurze zeit später ging er wieder aus und seit dem springt er auch nicht mehr an und das Steuergerät ist wieder defekt.
Leider bin jetzt Überfragt was der fehler sein kann es muss ja irgendwo eine kurzschluss oder eine Überspannung sein was das stg zestört.
Habe alle Stecker und Sicherungen geprüft sowie auch die Stromversorgung zum STG die sind alle in Ordnung ich kann einfach kein Fehler finden und ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust noch ein STG zu zerstören kennt jemand so ein Problem hier bin für jeden Tipp dankbar